5ssw uns Blutungen

Hallo ihr lieben

Ich habe gestern schon eime Beitrag erstellt, da ich seit gestern SB habe die immer wieder auftreten. Diese variieren von bräunlich bis blass rot, mal ganz leicht mal etwas mehr.

Nun war ich beim Gynäkologen, dieser war sdhr Zuversichtlich und sagte es würde vermutlich von der Einnistung kommen in kombination mit körperlicher Betätigung.
Nun beruhigt mich das aber nicht?
Hätte er einen drohenden frühabbort erkennen können?

Ich habe schon ein Sternchen und es hat 14üz bis jetzt gebraucht und dann sowas 😓

1

Nein, das kann man so nicht erkennen und außer abwarten kannst du auch nicht viel tun.
Dich ausruhen, Magnesium nehmen....

2

Ausruhen geht leider nicht, ich muss arbeiten 😓 aber er meinte auch, dass er mich nicht freistellen müsse bzw das ich ruhig arbeiten gehen kann.
Magnesium besorge ich mir gleich 🙆

3

Ich bin zwar immer krank geschrieben worden, aber mehr "für den Kopf".
So früh kann man da tatsächlich nichts machen.

Ich drücke dir natürlich die Daumen dass alles gut geht!

weitere Kommentare laden
4

Moin,

leider kannst du gar nichts machen außer warten :-(

Ich hatte bei allen 3 Kindern Blutungen, bei der Kleinsten in der 5. SSW dachte ich sogar, ich hab meine Tage, weil es drei Tage deutlich geblutet hatte.
Also es kann was heißen, muss aber nicht (blöde Antwort, ist aber leider so).


LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (7 Monate)

7

Naja du machst mir wenigstens etwas hoffnung.. aber ich habe angst vor ser enttäuschung wenn ich zu optimistisch bin 🙈

5

ein arzt kann es mit einer blutuntersuchung deuten. wenn das hcg nicht ausreichend steigt oder sogar sinkt kann er einen abort voraussagen. so war es bei mir jedenfalls immer. #schmoll

falls es dich beruhigt, kleinere schmierblutungen, aber auch größere blutungen können durchaus einer intakten schwangerschaft nichts ausmachen! :-)

ich drücke dir alle daumen! #klee

9

Das tut mir leid!
Er sagte er möchte mich in 3 Wochen sehen und hat nue heute BT gemacht.. etwas zu optimistisch dee gute Herr 😅

Ich habe mir heute nochmal sst gekauft 🙈
Dee nach 1000mal pipi machen heute war etwa gleichstark wie der am Samstag mit MU.. das macht mich noch wahsinniger 😓

Ich danke dir ❤

10

Hallo,

eine mögliche Fehlgeburt kann der FA in dem frühen Stadium nur per mehrmaliger Blutuntersuchung und dem Anstieg des HCGs erkenne. Der Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln.
Hat er dir denn Progesterol verschrieben?
Blutungen in der SS kommen sehr häufig vor, in über 90 % der Fälle geht es wohl gut aus. In der SS ist die Gebärmutter/ Muttermund sehr gut durchblutet und dehnt sich durch das Wachstum, da kann es schon Mal zu Blutungen kommen. Solange der HCG-Wert gut ansteigt, würde ich alles positiv sehen.

Alles Gute!

11

Dankeschön 😊

Also ich habe eune GKS und nehme deswegen schon vor der ES Progesteron und jetzt bis zur 14.ssw
Mein Gynäkologe hat nur heute einmalig Blut Entnehmen lassen, der nächste Termin ist erst in 3 Wochen 🙈

12

Welche Dosis Progesteron (Famenita?) nimmst du denn? Evt. kannst du sie noch etwas erhöhen und damit testen, ob die SB dann aufhören.
Zum Blutabnehmen braucht man eigentlich keinen "regulären Arzttermin", machen ja die Helferinnen und nicht der FA. Wenn du den Wert wissen möchtest, dann lass am Mittwoch oder Donnerstag nochmals Blut abnehmen.
Ansonsten hilft nur Abwarten und dem Krümel vertrauen.

weitere Kommentare laden