Zahnarztbesuch (inkl. Schmerzmittel) nach ES?

Guten Morgen ihr lieben.
Ich habe seit zwei Tagen leichte Schmerzen in den oberen Zähnen. Habe seit heute morgen das Gefühl, dass bei einem zahm etwas abgebrochen ist. Nun hab ich eh Bammel vorm Zahnarzt. Aber mit Spritze geht's eigentlich.
Nun meine Frage; kann ich mit gutem Gewissen zum Zahnarzt gehen und mir ggf. eine Schmerzspritze geben lassen? Meinen ES müsste ich innerhalb der letzten 5-6 Tage gehabt haben. Habe nichts groß kontrolliert, da ich es eigenlich mal entspannter angehen wollte 😏
Liebe Grüße und eine schöne Woche allen🌸

1

Ich denke schon, dass das geht! Du weißt doch außerdem gar nicht, ob du ss bist!

Du wirst doch nicht ernsthaft drüber nachdenken, dir keine Spritze geben zu lassen, nur weil du vielleicht (mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% max 30%) ss sein könntest!

Wenn es dich beruhigt, frag den Zahnarzt!

4

Weiß ich natürlich nicht.
Aber bei Medikamenten bin ich immer sehr zurückhaltend. Vor allem, wenn es (evtl) nicht um mich allein geht. 😏

2

Auch Schwangere müssen nicht leiden beim Zahnarzt ;-)

6

Danke ☺🌸

3

Das kannst!!! Es wird sogar bei Schwangeren eingespritzt.

5

Okay danke🌸

7

Es gilt sowieso das alles oder nichts Prinzip.
Man kann es nicht weiter beeinflussen,ob es klappt oder nicht. Ich mache alles wie immer.. bis man es vom Arzt weiß. Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn. Beim Zahnarzt kannst dir also spritzen geben lassen.

8

Also ich muss mir die Tage leider einen Zahn ziehen lassen. Wurzelbehandlung schlug fehl und nun muss er raus. :-/
Hab meinen Arzt extra gefragt wie das ist, wenn ich da bereits in einem frühen Stadium der Schwangerschaft bin. Er meinte, dass es ganz unproblematisch wäre. Nur Röntgen sollte man lassen.

LG Jana

9

Danke. Ich sitze nun beim Zahnarzt. Ich werde es denke auch einfach ansprechen. LG

10

Du brauchst nix ansprechen . Wenn du es5 oder 6 bist, ist noch nix mit deinem Blutkreislauf verbunden. Du bist aktuell nicht schwanger - geht biologisch gar nicht. Es hatte noch nicht mal eine Einnistung stattgefunden. Einfach normal behandeln lassen.

Alles Gute