Chaotischer Zyklus, mehrfache FG, Faktor 5

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich wieder bereit, diesem Forum beizutreten.
Meine Vorgeschichte ist begleitet von Trauer, Hilfslosigkeit und Wut zugleich.

In 2015 u. 2016 hatte ich leider zwei Fehlgeburten in der 7. und 9 Ssw.
Nach der zweiten FG wurde ich zur Gerinnungsärztin geschickt und Faktor 5, heterozygote wurde diagnostiziert. Meine Frauenärztin klärte mich daraufhin auf, was auf mich zukommt in der nächsten Schwangerschaft.

Seit nun mehr als einem Jahr habe ich massive Zyklusprobleme. 2 - 3 Monate überhaupt keine Periode, wenn sie dann da ist, für 3 - 4 Wochen sodass ich zusätzlich Eisenpräparate einnehmen muss. Die Pillen die ich als Gerinnungspatientin einnehmen darf, vertrage ich überhaupt nicht. Es ist einfach nur zum verzweifeln!

Nun habe ich nach Alternativen für mich gesucht und bin auf den Persona-Monitor gestoßen. Kennt sich damit jemand aus ? Unter anderem auch deswegen, um meinen Eisprung zu kontrollieren. Der Kinderwunsch besteht nämlich bereits wieder mit meinem neuen Partner.
Derzeit trinke ich schon voller Hoffnung den Frauenmanteltee.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße

1

Hallo Liebes,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Monitor, aber ich wollte dir ganz ganz viel Kraft und Glück wünschen für die kommenden Zyklen. Finde es toll wie du wieder aufstehst und die Hoffnung nicht aufgibst! Denn eines Tages wirst du es schaffen und ein wunderschönes kleines Baby in deinen Armen halten !
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, und dass du dich von nichts und niemanden entmutigen lässt ❤️❤️
Ganz liebe Grüße 💕

2

Also mit gerrinunsstörung usw kenne ich mich nicht aus aber von perona würde ich abraten kann mann nehmen ja ist aber mehr zur verhütung gedacht da nimm lieber den CB Monitor

3

Der Persona ist nur bis Zyklen von bis 35 Tagen anwendbar. Bin mit dem ,mit meiner Tochter schwanger geworden und jetzt verwende ich ihn auch wieder, am besten lässt du dich mal in Apotheke oder bei deinem FA beraten. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Liebe.

4

Dein zykluschaos würde ich mal mit einem hormoncheck überprüfen. Normal ist das nicht.