Mönchspfeffer??

Hallo ihr Lieben und zwar bin ich neu hier und auch aktuell erst seit 2-3 Monaten am üben.
Meine Zyklen waren direkt regelmäßig zwischen 33-34 Tage. Hatte meine Tage zwar kaum, aber sie waren da. Einen Eisprung konnte ich mit Ovus leider nicht festellen. Nunhab ich Mönchspfeffer bekommen und sollte im Oktober zum Arzt um einen Hormonspiegel zu nehmen. Nun ist schon Tag 40 und ich sehe von meinen Tagen immernoch nichts. Schwanger bin ich nicht, Tests waren beide negativ. Meine Frauenärztin meinte daraufhin am Telefon, ich solle doch in eine KIWU Klinik gehen und das sie keine Bluttests mehr machen dürfte, sondern nur noch die KIWU Klinik. Ich war total niedergeschlagen... Was soll ich nach 3 Monaten in einer KIWU Klinik?? Dürfen Frauenärzte keine Bluttests mehr machen? Ich wollte doch nur wissen ob mein Eisprung nun wenigstens kommt... Und seitdem ich Mönchspfeffer nehme, kriege ich die Tage nicht... Was meint ihr könnte ich machen? Mönch weiternehmen oder nicht? In die KIWU Klinik gehe ich aufkeinenfall. Finde das auch unfair gegenüber anderen Frauen die wirklich schon 1-2 Jahre üben.. Bin nur etwas durcheinander und mein Freund google hilft mir auch nicht wirklich weiter..

1

Hallo 😊 bei mir gleicher Fall, meine frauenärztin sagte mir das eine neue Regelung rausgekommen ist und sie das Budget für die Schwangeren benötigt, da die Untersuchungen ihr persönlich belastet werden wenn sie über die Grenze kommt. Hab in den sauren Apfel gebissen und selbst die 40 Euro für den hormonstautus bezahlt da ich noch nicht in eine kiwu will.

3

Ja das hat sie mir leider garnicht angeboten, hätte die 40€ auch sofort bezahlt. Das unmöglichste fände ich noch das es mir die Sprechstundenhilfe ohne Erklärung dazu gesagt hat ..

2

Hallo Katharina,
mich würde es ja echt interessiern, bei welchem gyn du warst! Vielleicht bei meiner? Meine Gyn hat das genauso gemacht im Dezember 2016... ich bin tatsächlich im 3. ÜZ schwanger geworden... machmal sind sie sehr voreilig! Sie hat dann sogar bei ca. 4+4 behauptet ich hätte einen frühen Abgang... ich war völlig fertig! Tatsächlich standen alle Zeichen gegen uns! Ich hatte eine Blutung und Temperaturabfall... keine gute aufgebaute Schleimhaut... und?? Meine Tochter ist nun 11 Monate! Also alles ist möglich! Ich habe noch in der SS den Arzt gewechselt! Meine neue Gyn war entsetzt über das Vorgehen ihrer Kollegin! Vielleicht lohnt sich ein Wechsel!
Ich weiß wie sich das anfühlt! Fühl dich gedrückt!

4

Ich bin bei Fr. Dr Späth. Ja super herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen! Ich hab mir nur sorgen um den Eisprung gemacht und dann kriegt man sowas zu hören ohne jeglichen Erklärung dahinter.. was meinst du zu dem Mönchspfeffer? Sollte ich das weiternehmen? Weil meine mens ist absolut nocj nicht in Sicht ..

5

DANKE!
Ok so hieß meine nicht! Ich finde des Umgang echt schräg!
Da ich meine Periode lange nach ansetzten der Pille nicht bekam, hat mur meine Gyn Clavella empfohlen! Ich kenn mich mit Möchspfeffer nicht aus! Hab auch schon ein paar mal überlegt ob ichs nehm, weil ich so langsam wieder ein kinderwunsch hab und mit dem Zyklus läuft es noch nicht so...
Ich nehm jetzt wieder Clavella!
Kennst du das?

weitere Kommentare laden
7

Also wenn dein Zyklus vorher eigentlich regelmäßig war , würde ich mönchspfeffer absetzen. . Kann nämlich damit eigentlich auch nach hinten los gehen.
Vllt solltest du in Betracht ziehen , den gyn zu wechseln. Vllt gibt's in deiner Nähe eine gyn Praxis , die gleichzeitig auch auf kiwu spezialisiert ist . In so einer Praxis bin ich schon länger , auch schon vor meinem kiwu.
Mag sein , dass nun eine andre Regelung fürs Budget raus kam, aber man kann ja zumindest das Angebot bekommen um den Betrag selbst zu übernehmen. .
Oder vllt kann dein HA den Bluttest machen?

8

Das ist eine gute Idee. Danke dir. Ich werde mich mal nach so einer Praxis umschauen. Ja komischerweise, nachdem ich den Mönch jetzt 2 Tage abgesetzt habe, kommt die Mens langsam..