Und schon wieder frühzeitige Blutungen

Hallo Mädels,
ich bin grad wirklich down. Ich war mir mal wieder so sicher, dass es geklappt hat und nun an ES+9 wieder Blutungen. Mittlerweile habe ich diese wirklich schon 5-6 Tage vor NMT. Vor einigen Monaten waren es nur 2-3 Tage. Was könntet ihr mir den empfehlen um den Zyklus zu regulieren. Hab diesen Zyklus schon BabyGlück Tee getrunken, nehme Folio und Messe die Tempi. Meine Gyn meinte vor 3 Wochen auf dem Ultraschall sieht alles normal aus, also keine Zysten, Myome freie Flüssigkeiten. Es sind halt immer diese zu frühen Blutungen und ich habe das Gefühl, dass es deswegen nicht klappen kann.
Liebe Grüße, wünsche euch einen besseren Start in den Tag -Australia-

1

Hi :)
Puh das ist bestimmt nervig mit den Blutungen..
Hast du deinen FA mal nach Mönchspfeffer gefragt? Der reguliert den Zyklus und kann Zwischenblutungen verhindern!

2

Ich werd mal anrufen und noch einen Termin machen, oder kann ich mir den selbst besorgen?
Liebe Grüße :)

3

Naja, rezeptpflichtig ist er nicht. Aber kläre lieber vorher mit deinem FA ab, woran es liegen könnte und ob Mönchspfeffer was für dich wäre. :)

weiteren Kommentar laden
5

Meine 2. Zyklushälfte ist auch zu kurz, meist nur 9 oder 10 Tage und die ersten Blutungen setzen meist schon an ES+7 ein.

Mein FA hatte mir Mönchspfeffer verschrieben, was ich 9 Monate genommen hatte. Bei mir hat es nichts gebracht. Ich werde es ab dem nächsten Zyklus mit Ovaria Comp und Bryophyllum probieren. Dann habe ich nochmal einen Termin beim FA, mal sehen, was die noch vorschlägt.

6

Guten Morgen,
Also ich würde an deiner Stelle mir erstmal die Hormone Kontrollieren lassen bevor ich auf gut Glück irgendwas nehme.
Oder hast du erst vor kurzem die Pille oder Hormonspirale abgesetzt?
Lg

7

Hm, deine zweite Zyklushälfte ist zu kurz und meiner Meinung nach sollte da gleich mit Progesteron reguliert werden.
Ich bin kein Mediziner, aber würde meinen FA auf hormonelle Unterstützung ansprechen. Vor allem, wenn Kinderwunsch besteht. Die Gefahr ist groß, dass dein Ei zwar befruchtet wird, aber immer wieder früh abgeht, weil zu wenig Prog. da ist.

MöPf kann helfen oder dir den Zyklus total zerschießen. Und für schnelle Hilfe ist der MöPf auch nicht. Es braucht ein paar Zyklen, bis die homöopathische Unterstützung anschlägt.

8

Wie meine Vorrednerin schon sagte, Möpf kann helfen, muss aber nicht. Zumal man es sowieso ein paar Monate regelmäßig einnehmen muss ehe sich da überhaupt was tut, im Falle es würde bei dir anschlagen.
Bei so frühen Blutungen wie bei dir, vor allem auch regelmäßig, würde ich die Gyn auch eher nach Progesteron fragen um die 2. ZH zu verlängern. Natürlich erst alles gründlich untersuchen. Aber es sieht bei dir schon eher stark nach nem Progesteronmangel aus.
Bei mir war es ähnlich wie bei dir.
Auch Möpf monatelang genommen. Nichts positives zu berichten. Erst Progesteron hat wirklich geholfen. Bin dann sogar 3 x schwanger geworden. Innerhalb kurzer Zeit. Leider alles frühe Abgänge. Aber das hat nichts mit dem Progesteron zu tun. Das hat bei mir andere Gründe.

9

Mit hat es halt gewundert, weil ich vor drei Wochen dort war und es ansprach wegen der früh einsetzenden Blutung. Aber werde nochmal hingehen. Danke für eure Beiträge.
Schönen Nachmittag :)