heute 1. pos. Ovu, letzter GV über 2 Tage her und Partner weg :-(

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich bin im 1. Zyklus nach der Pille und versuche nun schwanger zu werden. Ich messe Temperatur und nutze Ovus, um möglichst schnell schwanger zu werden.

Die letzten Tage waren die Ovus deutlich negativ (Testlinie zwar zu sehen aber deutlich schwächer) heute an ZT 11 (sehr früh ich weiß, aber könnte auch schon ein paar Tage weiter sein im Zyklus, je nachdem ob man den Zyklus ab 1. Tag der Abbruchblutung zählt oder ab 1. Tag ohne Pille) deute ich den Test als Positiv (nutze 20er Ovus).
Die Testlinie ist nur MINIMAL heller als die Kontrolllinie und in der Anleitung steht wenn sie fast gleich sind, zählt das schon als positiv. Aber gut möglich das es morgen noch dunkler ist. Problem ist dabei aber: mein Partner ist erst in 4 Tagen wieder da #aerger

Ich habe viele Jahre ohne Pille verhütet und kenne deshalb eigentlich meinen Körper recht gut, so dass ich gewisse Zeichen relativ sicher deute...Ich habe heute durchgehend leichte Unterleibsschmerzen und seit 2 Tagen sind die Brüste empfindlich (steigert sich). Temperatur noch nicht gestiegen. ZS heute wenig, aber "eiweiß artig" (ihr wisst ja was ich meine ;-))
Ich schätze mein ES wird morgen (ZT 12) stattfinden, spätestens übermorgen. Den letzten GV hatten wir an ZT 9 (allerdings morgens um 1 Uhr ca) , nimmt man Montag Mittag (ZT 13) bspw. als ES Zeit dann sind seit dem letzten GV 4 einhalb Tage vergangen. Ich lese ständig andere Infos darüber wie lange Spermien überleben können, von 3 bis 7 Tagen alles dabei.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Denkt ihr es besteht ne Chance das es trotzdem klappen kann?
Alle Meinungen und Erfahrungen sind gern willkommen!

LG eure Nala #winke

1

Oh man...

Sorry aber auf den einen Monat kommt es jetzt nicht an.
Klar können Spermien überleben...

Nicht so verbissen sein 😂

Hier hat's 16 Monate gedauert und nur mit Hilfe. Also ruhig bleiben und erst mal anfangen.

2

Hallo Nala,

Ja es kann definitiv klappen. Ich kenne 2 die ein ähnliches Problem hatten und trotzdem schwanger wurden. Kann man eigentl auch im i net überall lesen.

Welche Ovus benutzt du? Bei schwacher Linie bedeutet es, dass du fruchtbar bist. Wenn er dunkel oder ähnlich zeigt wie die andere Linie, dann steht der Eisprung an.

Liebe grüße

3

Wollte noch sagen, wenn der ZS Eiweißartig ist könnte der Eisprung in paar Tagen anstehen. Sobald er beginnt wässrig zu werden und viel, dann stehst du kurz vor dem Eisprung

4

benutze die Ovus von One Step.
ZS war schon am Mittwoch (vermeintlicher ZT 8) wässrig, am Tag darauf hatte ich spinnbaren ZS mit ganz wenig Blut, war auch nur einmal, dann am Tag darauf wieder gar nichts und gestern ab und an ganz wenig Eiweißartig... Kenne das aber von mir das der ZS nicht immer so ganz mitspielt, also wirklich viel war das damals schon nur selten. #kratz
naja ich warte mal ab, in 2 wochen werd ich ja wissen ob's geklappt hat ;-)
Danke für deine lieben Worte!