Vorsorglich Heparin spritzen??

Hallo :)

ich komme gerade vom Labor, dort wurde meine Gerinnung überprüft.
(hatte in 16. SSW eine stille Geburt). Nun meinte die Ärztin dort, dass es auch helfen könne und wohl auch häufig gemacht wird, vorsorglich Heparin zu spritzen falls es zu einer erneuten Schwangerschaft käme.

Hat jemand Erfahrung damit?

1

Auch wenn wir im anderen Thread schon schreiben....

Ich habe in der aktuellen Schwangerschaft bis ende 12. Woche Heparin gespritzt und Progesteron genommen. Zusätzlich zu den Medikamenten wegen der Insulinresistenz.

Wenn du Glück hast. bekommst du das Heparin auf Kassenrezept. Ich musste es selbst zahlen, waren etwa 350 Euro.

2

Aber ich freu mich für dich, dass mit der Gerinnung so schnell geklappt hat.

4

;) Huhu ;) na du scheinst in allen Fragen meine Ansprechpartnerin zu sein ;)

Okay? Jetzt weiß ich nur nicht mehr genau ob du das vorsorglich gespritzt hast oder wegen eines Befunds? Und weshalb "nur" bis zur 12. Woche?

Ja, freue mich auch riesig, dass das jetzt doch so schnell geklappt hat mit der Untersuchung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei mir ist das auch so, nach 3 fg bekomme ich in der jetzigen Schwangerschaft vorsorglich auch Fragmin. Ob ich das die gesamte Schwangerschaft spritzen muss darüber haben wir noch gar nicht gesprochen.
Bis jetzt ist alles bestens. Das Herzchen schlägt und so weit sind wir noch nie gekommen. Ob es jetzt an den spritzen liegt weiß ich nicht, aber es gibt ein sichereres Gefühl alles zu tun für diese Schwangerschaft.

Lg

7

Das tut mir sehr leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es sich anfühlen muss das alles 3 mal zu erleben... Fühl dich gedrückt.

Hattest du denn eine Diagnose? Also Blutgerinnungsstörung? Oder wurde vorsorglich Heparin gegeben?

12

Danke.
Nur vorsorglich, bei der Gerinnung kam nichts raus. Aber mein Arzt meinte es könnte sein das es gerinnungstörungen gibt die die Medizin noch nicht kennt. Und es hilft einfach die Gebärmutter und Plazenta besser zu durchbluten.
Einen Versuch ist es wert. Und dann hab ich nicht nein gesagt 😊

weitere Kommentare laden
6

Meine kiwu und auch mein Fa meinten, dass es häufig dann mit heparin klappt. Auch wenn nichts gefunden wurde.

Meine alte Fä meinte mal, dass zu 99% immer was gefunden wird #rofl

Wenn nicht, dann kann es sein, dass du es nicht bezahlt bekommst. Ist bei ner Freundin so.

Ich habe erhöhte Lipoproteine a und bekomme die Spritzen bezahlt.

8

Dass es mit Heparin häufig klappt, meinte auch die Ärztin im Labor...
Weiß nur noch nicht was mein FA dazu sagt...

^^ Na ich weiß nicht ob ich möchte, dass etwas gefunden wird oder ob besser nicht. Wenn etwas gefunden wird, kann ich was machen, sonst nicht...

Also hast du eine Gerinnungsstörung?

9

Ja kann man so sagen.
Ich habe halt ein erhöhtes Risiko für Thrombosen. Das kam aber erst nach der ss mit meinem sohn raus. Bei ihm hab ich nicht gespritzt.

10

Hallo vorab kurz zu mir ich habe auch einen Befund der Gerinnung. Nun ich starte ab heute auch wieder mit einer icsi und soll dieses Medikament ( clexene ) und ass100 nehmen. Ob das ganze was bringt muss man abwarten, ich hoffe das dies der Durchbruch zu einer erfüllten Ss ist und bleibt.

13

Das hört sich doch aber gut an. Es wurde etwas gefunden und es wird sofort behandelt. Ich drücke dir die Daumen.

Die Laborärztin meinte jedoch auch wenn NICHTS gefunden wird, könne man Heparin spritzen...

20

Das Gerinnungszentrum sagte auch zu mir alles ok ( keinerlei Erklärung)auf nachfragen wurde ich an die Kiwu verwiesen. Die Kiwu meinte zu mir das muss der Chef machen, dieser war zu dieser Zeit im Urlaub. Jetzt ging es Schlag auf schlag Mittwoch rief er an / gestern Periode/ heute dort gewesen zum Ultraschall und ab heute Stimulation& clexane. Hast du den den Befund durchgesprochen mit einem dok?!

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

ich hatte leider 5 FG :-(
Bei der 6. Schwangerschaft habe ich Clexane gespritzt obwohl nie eine Ursache gefunden wurde. Ab der 16.SSW kam noch ASS100 dazu und beides bis zur Geburt.

Alles Gute Dir!

23

Ach mensch, fühl dich gedrückt.
Und jetzt ist alles gut gegangen?? Das freut mich sehr für dich!

24

Jetzt ist alles gut gegangen.
Unser kleiner ist jetzt 6 Monate alt <3

weiteren Kommentar laden