ES+2, Harnwegsinfekt und Antibiotikum verschrieben bekommen

Hallo Zusammen,

ich bin heute bei ES+2. Habe seit Montag Unterleibsschmerzen und war deswegen heute beim Arzt. Nach einem Urintest war schnell klar, dass ich mir einen Harnwegsinfekt eingefangen habe.
Nun kann ich natürlich nicht ausschließen, dass ich schwanger bin, aber für einen Test ist es ja auch noch viel zu früh.
Ich habe mit meinem Hausarzt auch offen darüber gesprochen. Er hat mir trotzdem ein Antibiotikum aufgeschrieben und Inder Packungsbeilage steht klar und deutlich, dass es während einer Schwangerschaft nicht empfohlen wird.
Jetzt bin ich unschlüssig, was ich tun soll. Nehmen oder nicht nehmen? Er meinte, ich könnte vorher einenSchwangerschaftstest machen, aber die werden ja jetzt wohl kaum schon anschlagen?!
Ich bin echt ratlos...

Was meint ihr?

1

Naja an ES+2 passiert da nichts. Selbst in einer Woche wäre ein evtl Nachwuchs noch nicht mit dir verbunden.

3

Danke für die schnelle Antwort. Die Aussage ist auf jeden Fall aufschlussreicher als die vom Arzt

2

Du kannst das bedenkenlos so früh nehmen. Wenn was wäre ist es noch nicht an deinen Kreislauf angedockt. Gute Besserung !

4

Danke für die Genesungswünsche und die Antwort. Jetzt bin ich auch gleich viel erleichterter

5

Welches Antibiotikum hast du verordnet bekommen? Cefaclor/ Cefuroxim, Monuril ( Fosfomycin) gehen ohne Probleme auch in der SS. Natürlich sollte trotzdem weitestgehend verzichtet werden. Aber aktuell besteht eh keinerlei Gefahr für ein Baby.

6

Cipro 1A Pharma...es fühlt sich aber auch nicht wie eine typische Blasenentzündung an. Hab kein Brennen beim Wasserlassen. Halt nur die Unterleibsschmerzen und Gewebeteile im Urin

7

Ich hatte auch schon einige HWI's ohne dieses typische brennen beim Wasser lassen und beim Arzt war der Urin trotzdem sehr auffällig. Bei mir zb helfen dann meistens nur AB.
Ich hatte allerdings aber auch schon mal 2 beginnende HWI's nur mit cranberry Tabletten in den griff bekommen ohne AB nehmen zu müssen . Aber das geht nur wenn der HWI noch am Anfang ist .

weitere Kommentare laden