Schwager trotz Vollstillen

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig beunruhigt. Ich habe vor 4 Monaten entbunden und ca. 3 Monate nach der Geburt für einen Tag leicht geblutet. Ich habe mir nichts weiter bei gedacht, da ich bei meiner ersten Tochter 16 Monate keinen ES hatte und es nicht viel Blut war. Nun meinte mein Freund, dass ich mich total schwanger verhalte (bin wohl teilweise unerträglich😂)... wenn ich nachrechne wäre ich dann seit ner Woche überfällig, wenn die Blutung tatsächlich eine Menstruationsblutung war. Ich fühle mich eigentlich ganz normal...
Wurde jemand von euch in der Stillzeit schwanger? Und wenn ja, was hattet ihr für Anzeichen???
Morgen werde ich mir nen Test holen, denke ich, obwohl ich ein bisschen Bammel vorm Ergebnis habe😅
VG Andrea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann die bei deiner Frage leider nicht helfen - weil ich mich nicht so auskenne!
Habe nur mal , weiß nicht mehr wo , gehört dass stillen kein sicheres Verhüten währe!

Jedenfalls würde es mich wirklich sehr intetessieren was dabei raus kommt -
Währe dann dein drittes direkt hintereinander, richtig ?

6

Ich habe bereits 4 Kinder, 3 davon aber schon größer, hatte immer 3-5 Jahre Altersunterschied. Wir wollen eh ein 5. Kind, von daher ist's nicht schlimm. Aber dass es jetzt schon passieren könnte, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet;-)

2

Ja hier, voll gestillt, null Periode, direkt schwanger geworden! Das kann schon passieren. Ich hatte auch keine Anzeichen, daher null damit gerechnet....

4

Uiii Wahnsinn😄 und wie hast du es bemerkt??? Wie viele Monate nach der Geburt bist du wieder schwanger geworden?

15

Ich war voll beschäftigt mit der Planung unserer kirchlichen Hochzeit... Plötzlich war mir dauernd schlecht, deshalb hatte ich auch nen Test gemacht, war schon in der 8. Woche... Der große war 8 Monate.
Die erste Zeit war hart, aber ich bin so froh dass es so gekommen ist, die zwei sind so toll miteinander aufgewachsen, inzwischen 20 und knapp 19 :)))
Und ja ich wusste dass stillen nicht verhütet, bevor Kritik kommt, hab danach noch mehr Kinder bekommen :)
Viel Glück dir, egal was der Test sagt!!!!
Liebe Grüße

3

Huhu...also ich wurde nach 8 Monaten trotz viel (aber nicht mehr voll) stillen schwanger. Erster Eisprung ohne vorherige Blutung (nur ein Mal nicht verhütet) und ich bin erst stutzig geworden als ich Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel bekam, extrem müde war und plötzlich keinen Kaffee mehr mochte. Test gemacht und zak - schwanger (7. SSW). 🙈 Unser Sohn ist heute 8 Monate, unsere Tochter 2 Jahre. Liebe Grüße

10

Ja cool, ich finde einen geringen Altersunterschied für die Kinder auch echt cool. Für die Eltern in der Anfangszeit wohl eher weniger😅

12

Ja wir hatten das so eigentlich nicht geplant 🙈🙈🙈 - aber ich bin froh, dass es jetzt so ist, wie es ist. Das erste halbe Jahr war nicht ohne und es werden sicher noch oft schwierige Phasen kommen. Aber die kann und wird es wohl in jedem Alter geben. 🤷‍♀️ Der kleine Bruder ist momentan sooo fasziniert von seiner „großen“ Schwester - ich hoffe, das hält noch an.

5

Wer glaubt, Vollstillen wäre ein Verhütungsmittel, ist ziemlich naiv...

Wie der Test auch ausfallen wird: Alles Gute für dich/euch!

8

Das habe ich auch nicht gesagt, wir waren uns des Risikos bewusst. Dennoch rechnet man nicht damit, dass es passiert, wenn der Körper die anderen Male anders getickt hat😅

14

Der Körper verändert sich auch bei jeder geburt. Und nach 4 kinder sollte man das wissen.

7

Davor wird man doch von den Gynäkologen eindringlich gewarnt!

11

Die Frage zielte auch eher darauf ab, wer das wirklich schon mal so erlebt hat😉

22

Leider nicht. Als ich nach der Gebzrt zu meinem FA gegangen und etwas zum Verhütunen in der Stillzeit wollte sagte er: Stillen schützt eigentlich ausreichend! 😆 Hat mir dann zwar trotzdem ne Pille verschrieben, fand ich aber unverantwortlich!

9

Das bestätigt dir jeder Arzt: stillen schützt nicht vor erneuter Schwangerschaft!

Da lasst euch mal überraschen ;)

13

Stillen ist ja auch keine Verhütung

16

Ich weiß nicht, warum manche darauf rum hacken, man weiß doch dass stillen nicht verhütet, jaaaa man weiß es, so schrieb sie es auch, sie wollte nur wissen, wer schon trotz voll stillen schwanger wurde und wie man es bemerkt hat. Die Frage finde ich an sich nicht schlimm, sie ist lediglich überrascht, dass es so schnell eingeschlagen hat, eventuell... Das Kind wäre ja nicht ungewollt, so zumindest habe ich es verstanden!

18

Genauso war's gemeint😉

20

Finde es im Übrigen klasse, dass ihr 5 Kinder wollt, ich habe 6 und es ist das beste was es gibt für mich :). Meine ersten zwei waren so nah aneinander die anderen auch zwischen 3-5 Jahren wie bei dir!

17

Ich habe im Dezember 2017 entbunden . Und hab vorgestern positiv getestet trotz stillen

19

Cool und wie hast du's gemerkt?
Mein Freund bringt mir nachher nen Test mit:-)

21

Hab es ehrlich gesagt nicht richtig gemerkt . Hatte nur schmerzende Brustwarzen und Harndrang