Pille immer unregelmäßig genommen - trotzdem nie schwanger geworden

Hallo ihr lieben,

ich lese schon seit längerem hier die Beiträge der Mitglieder und habe mich nun entschieden auch eins zu werden & rausche direkt mit einer ersten Frage an :)

Beweggrund meiner Frage: Ich (25) habe vor bisschen mehr als 3 Monaten die Pille abgesetzt da der Kinderwunsch besteht - den ich mein Leben lang nicht hatte aber mit dem richtigen Partner an der Seite ändern sich auch schnell mal die Ansichten :)

Zur meiner Geschichte & Frage:
Seit dem ich 13 bin nehme ich die Pille (damals aufgrund extremer Unterleibsschmerzen und Akne) und das leider nicht immer regelmäßig. Ich habe es leider über die Jahre nie hingekriegt sie regelmäßig zu nehmen.

Das ging über 1x vergessen bis hin zu 5x vergessen oder einfach mal 2 zusammen nehmen etc. - ich weiß dass das alles andere als gut aber so ist es nun mal gewesen.
Mal wurde sie durchgenommen - mal hab ich sie einen Monat weggelassen.

Damals bin ich - zum Glück - nie schwanger geworden, manchmal wenn ich mir unsicher war hab ich die Pille danach genommen, aber das kam in den Jahren vielleicht 5x mal (was auch nicht gerade wenig ist).

Seit dem ich nun den Kinderwunsch habe, frage ich mich woran es lag das ich nie schwanger geworden bin. Ich habe mind. einmal im Zyklus meine Pille vergessen und es war dann auch nie der Fall das ich auf Sex verzichtet habe wenn ich einen Partner hatte.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Ich habe leider erst Ende Sep. einen Termin beim FA wo ich das Thema ansprechen wollte und hoffe daher auf eventuelle ähnliche Erfahrungen.

Könnte es sein das ich überhaupt gar keine Kinder bekommen kann? Wird sowas bei FA Kontrollen untersucht? Also eventuell genetische Veranlagungen keine Kinder bekommen zu können.

Ich hoffe ich erreiche hiermit keinen Shitstorm.. Aber ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit dem Thema und dachte ich versuche es hier mal..

Liebe Grüße & Danke

1

Manche Frauen haben mit der Pille so ein sicheren Zyklus, egal ob sie die unregelmäßig nehmen oder nicht. Andere Frauen dazu gehöre ich, haben Pech mit sowas. Da der Körper die hormone schneller Abbaut. Die generell zu niedrig ist war wie auch immer.

Bis die Pille abgebaut ist, kann es bis zu einen Jahr dauern. Es kann aber auch verdammt schnell gehen. (bekomme mein dritten Sohn direkt nach der Pille) es kommt auf den jeweiligen Körper drauf an. Und wie lange man sein genommen hat.

Also daher, kannst du trotz vergessen auch nicht sagen geworden sein weil dein Körper damit klar kam. Und sie nicht zu schwach war. :) warte einfach bis Sept. Aber der Fa wird auch mal nichts machen. Außer evtl Schilddrüse. Oder zu schauen ob du ein es hast etc. (meiner machte damals nichts, er sagte warten. Nach neun halben Jahr wollte er kontrollieren dazu kam es aber nicht mehr)

Alles Liebe :)

Lalaarit mit 💙💚an der Hand und 💙inside

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Sie beruhigt mich auch gerade ungemein..
Damals war ich dankbar, dass es nie zu einer Schwangerschaft gekommen ist, aber jetzt wo der Wunsch da ist, ist mein Kopf am explodieren vor der Frage warum es damals nie dazu gekommen ist..
Ich versuche mich jetzt einfach nicht all zu verrückt zu machen und dann zu hoffen das mein FA eventuell zumindest ausschließen kann das ich generell unfruchtbar bin..

Ganz liebe Grüße :)

5

:) kein Kopf machen. Bis die hormone raus sind und alles regelmäßig kommt, kann es bisschen dauern. Aber eine ss ist nie ausgeschlossen.

Mein mittlerer kam zum Beispiel mit Pille. Ich nahm sie sogar regelmäßig bis auf sie letzte also statt 21, 20 Tage e Tage später war der test psotiv. Also bin ich trotz Pille schwanger geworden. Beim großen gewollt hats gedauert.... War schon ne komische Sache. Ich gehöre zu den Menschen die die Pille einfach mal wie en Tik tak nehmen können.. 😂

Aber ich denke bei dir wird alles prima sein.


Asoo ne Bekannte wollte Jahr erlangen en Kind.. Als die keins bekommen hat, haben sie sich danach getrennt und sie nahm wieder Pille und plötzlich wurde sie ss von ihrem ex.

Gibt auch solche Geschichten.

2

Moin!

Ich habe auch ewige Jahre lang immer nur so halb verhütet und bin nie schwanger geworden.

Ich hab z.B. die fruchtbaren Tage irgendwie ausgerechnet bzw. grob geschätzt. Und mit Rausziehen hab ich auch verhütet, was ja bekanntlich keine sichere Methode ist. Das hab ich alles immer in Zeiten gemacht, wo ich zwar eigentlich kein Kind wollte, es aber trotzdem gern angenommen hätte, wenns passiert wäre.

Ich habe inzwischen 3 Kinder, also dass man mit Schlamperei nicht schwanger wird, muss nichts heißen :-p Bin im 3. / 5. und 1. ÜZ schwanger geworden.

Sprich das Thema ruhig beim Arzt an, aber mach dir nicht allzugroße Sorgen!

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (7 Monate)

4

Huhu,

ich bin wirklich "beruhigt" das ich scheinbar nicht die einzige bin, die so schluderig damit umgegangen ist.. Ich habe irgendwie nie wirklich Beiträge darüber gefunden.. immer eher der Typische "Pille 1x vergessen - kann ich schwanger werden" aber das hat sich bei mir ja auf einem ganz anderem "Niveau" befunden..

Es freut mich sehr das du dein Familienglück nun hast! Ich hoffe ich kann da bald nachziehen #baby

6

Hier ich
Habe mit 10jahrrn die mens bekommen
Mit 12 dann die Pille da ich alle vier Wochen für drei Tage aus der schule musste wegen schmerzen
Habe sie dann fünf Jahre genommen und abgesetzt
Seitdem habe ich sehr unregelmäßig Zyklen bis hin zu 117 Tagen
Anfangs sogar nur zwei Mal im Jahr Schmierblutung für 2-3tage,mehr nicht
Es war immer schwierig schwanger zu werden
Bin insgesamt vier Mal schwanger mit clomifen geworden,darunter eine FG
Und vier Mal ohne Medikamente,darunter ein ma mit as...eine elss...eine gesunde SS und aktuell 6.ssw heute.

Wenn du aber seit absetzen einen relativ regelmäßigen Zyklus hast dann mache dir keine sorgen.denn bevor man intensiv was unternimmt sollte ein Jahr nix passiert sein und dann wird untersucht beim FA

Und p.s.
Ich habe auch ständig die Pille vergessen
Ich konnte aus sechs Packungen eine ganze neue machen
Hab auch Mal zwei drei Tage länger eingenommen in der eigentlichen Pause und dann Mal durch genommen etc