Erfahrungen mit Clomifen

Hallo ihr Lieben!

Nach zwei Jahren aktivem Kinderwunsch und einer Fehlgeburt möchten wir es nun mit Clomifen versuchen. Ich bin insulinresistent, habe eine leichte Form von PCO und leider auch Übergewicht. Dennoch habe ich halbwegs regelmäßige, wenn auch verlängerte Zyklen mit Eisprüngen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr über Erfahrungen mit Clomifen berichten könntet und vielleicht sogar eine ähnliche Ausgangslage hattet... viele Grüße :-)

1

Ich bin im 1. Zyklus schwanger geworden.
Allerdings andere Ausgangslage....
Ich habe halt nur mega lange Zyklen, aber sonst nichts...
Versuch es einfach!
3 Behandlungszyklen sind unbedenklich, danach soll angeblich das Risiko für Eierstockskrebs steigen, wobei ich viele kenne die unendlich oft Clomi genommen haben....
Viel Erfolg!

2

Hallo,

bei mir ist es eine ähnliche Ausgangslage, leichtes PCO, Verdacht auf Insulinresistenz, kein Übergewicht. FG im Februar 2017 im 1. ÜZ und seitdem nichts mehr.

Zyklen regelmäßig bei 32 Tagen mit ES an ZT 19.

Habe 2 Zyklen Clomi genommen. Es sah alles super aus, es sind schöne Follis gereift, GMSH war gut aufgebaut und ich hatte keine Nebenwirkungen. Geklappt hat es leider trotzdem nicht, aber vielleicht hat einfach etwas Glück gefehlt.

Danach noch 3 Versuche mit Gonal F, auch alles super, trotzdem negativ.

Aber ich gebe nicht auf.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Ich kann Dir nur von mir berichten. Nach 2 Fehlgeburten wollte ich es auch mit Clomifen probieren und habe 3 Zyklen damit durchgezogen und danach war mein Zyklus total auf den Kopf gestellt und ich hatte Dauerblutungen. Ich bin jetzt den zweiten Monat ohne jegliche Hormone, selbst das Metformin habe ich abgesetzt und siehe da heute durfte ich positiv testen 😊. Mein FA sagt, dass das sogar häufig vorkommt, dass Frauen nach dem sie Clomifen wieder absetzen schwanger werden.

Ich drücke Dir fest die Daumen 🍀✊🏼