Asherman

Hallo,
leider habe ich erfahren, dass bei mir das Asherman Syndrom sehr wahrscheinlich ist. Bekomme seit 1 Jahr (nach ELSS mit Entfernung EL rechts + Ausschabung) keine Periode mehr und Schleimhaut ist konstant bei 3mm. Werde im Oktober eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Wünsche mir ein Kind und bin echt hoffnungslos mittlerweile. Hat jemand Erfahrung wie so eine Spiegelung von sich geht und wie die Hormontherapie mit Östrogenen anschließend sein wird? Habe gehört, dass diese Sache heilbar ist, muss aber nicht. Kann auch zu Unfruchtbarkeit führen :(

1

Hallo Liebes,
ich weiß nicht wo du her kommst, aber in Hamburg gibt es einen Spezialisten für Ashermann, Dr. Nugent. Ich würde bei Ihm einen Termin vereinbaren. Je nachdem ist es nötig, dass Verwachsungen und Vernarbungen entfernt werden müssen.

Hier im Forum gibt es eine Userin, die sich aus eigener Erfahrung sehr gut auskennt:
https://www.urbia.de/profile/tatzel
Schreib ihr doch mal.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

2

Hallo, danke für deinen Beitrag. Ich komme aus Italien, Hamburg ist dann schon etwas weit... Lg

3

Oh ok, das stimmt.
Aber vielleicht trotzdem mal Kontakt aufnehmen und Tips holen? Keine Ahnung ob die sowas machen.... Dr. Nugent soll halt DER Asherman-Gott sein.

weitere Kommentare laden