ZT90 - genervt 😡 .... Tempi messen ?

So nun bin ihn an ZT90 angekommen .... SST sind negativ. Nun muss ich bis zum Termin am 01.10 in der Kinderwunschklinik warten. Habe mir jetzt ein Basalthermometer bestellt was morgen ankommt.

Kann ich dann einfach übermorgen anfangen mir dem messen? Könnte man trotzdem grob etwas draus deuten ? Und wie misst ihr bzw empfehlt ihr?

1

Ich würde gleich mit dem Messen beginnen.
Man wird die Kurve zwar nicht auswerten können aber du bekommst schon Mal ein bisschen Übung und siehst wie sich die Temperatur verändert..
Entscheide dich für einen messort und dort misst du dann für 3 Minuten noch im Bett nach dem Aufwachen ohne dich viel zu bewegen. Du siehst dann in deiner Kurve ob die 3 Minuten reichen falls nicht kannst du dann sobald dein neuer Zyklus Beginnt die messdauer auf 5 Minuten erhöhen.

Lg

5

Lieben Dank für die Antwort. Dann werde ich das direkt machen ab übermorgen. Ich bin gespannt wie es bei mir aussieht. Falls in den nächsten 2/3 Wochen doch unerwartet ein ES stattfinden würde man es trotzdem schon sehen können ?

6

Ja würde man sehen. Du brauchst 6 Temperaturwerte die niedrig sind und anschließend 3 hohe. Dann kann man von einem ES ausgehen.

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst gerne in den Club https://m.urbia.de/club/temperaturkurve+anfänger kommen 😊

Lg

3

Dass du so im Ungewissen bist, tut mir leid. Ich habe auch vor 3 Zyklen mittendrin das Messen angefangen, das hat mir v.a. in den Zyklen danach schon Informationen gebracht, wie sich meine Temp in der 2.ZH verhält. Am Tag der Mens hatte ich nun schon dreimal den exakt gleichen Wert #aha
Und du kannst schon ein wenig ausprobieren und ausloten, welche Störfaktoren sich bei dir auswirken.
Gut einlesen kann man sich auf wunschkinder.de oder mynfp oder 9Monate.
Am besten soll es sein, vaginall und über 3 Minuten zu messen, ich selbst habe ein Cyclobaby-messgerät, das ich oral verwende. Wobei ich immer wieder drüber nachdenke, auf vaginal zu wechseln, da meine Kurve ein wenig unruhig ist, obwohl ich immer zur gleichen Zeit messe.
Viel #klee

4

Ja ich hoffe das ich bald etwas voran komme ... seit einem Jahr üben wir jetzt aktiv und ich hatte erst 3 Zyklen 😔 in den letzt 6 Jahren vllt 8 wenn es hochkommt 😢

Ich war am überlegen direkt mir der vaginalen Methode zu beginnen .... aber woher weiß ich das ich das Thermometer richtig platziert habe. Darüber kann ich leider gar nichts finden 🙈