Spermiogramm für zuhause

Hallo ihr lieben... Wiedermal hat es diesen Monat nicht geklappt und mein Mann und ich sind am überlegen woran es liegen kann er wäre bereit ein Spermiogramm machen zu lassen aber er schämt sich sehr zum Arzt zu gehen.
Meine Überlegung war nun ein Spermiogramm für zuhause wo er nicht zum Arzt muss.
Ich habe einige bei Amazon gefunden bin da aber sehr skeptisch ob die auch wirklich funktionieren.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann evtl eins empfehlen???

Vielen Dank

1

Ich würde da den Fachmann ranlassen.
Du kannst die Probe zu Hause gewinnen und innerhalb von 30min körperwarm in der Praxis abliefern.

2

Die test für zu hause geben nur auskunft ob genug spermien vorhanden sind aber die wichtigen daten wie normal formen und gut oder schlecht bewegliche bekommt ihr nur beim arzt und diese daten sind wichtig...
Er brauch keine panik haben mein mann hat schon 3 mal eine probe abgegeben und es Ist weder schlimm noch unangenhem. Er ist nicht der einzigste und der arzt kennt nichts anderes.ist ja sein job und der hat tag täglich damit zu tun 😉

3

Dein Mann schämt sich... Meinem würde ich sagen, dass er sich mal vorstellen soll, wie es ist mit den ständigen Untersuchungen beim Frauenarzt geschweige denn einer Geburt. #kratz

Sorry, aber da kenne ich keine Gnade. ;-)

7

Da hast du allerdings wirklich Recht XD

4

Hab keine Erfahrungen, meiner würde das beim doc machen lassen. Wollt nur mitteilen, dass ich im dm-Regal auch einen solchen Test gesehen hab...

5

Dein Mann kann es auch zu Hause machen und muss dann fix die Flitzer zum Arzt bringen. Da müsst ihr euch mal beim Heiligen erkundigen ob ihr da ein Becher für Zu Hause bekommt.

6

Meinte Urologe

8

hallo wir haben es gekauft das SG für zuhause es hatte 2 tests für 50€ und es fiel so aus, dass die beweglichkeit eingeschränkt war bei beiden tests. danach haben wir eins beim Arzt machen lassen und dort kam das gleiche Resultat nochmals raus.. stimmte bei uns aber früher oder später müsst ihr sowieso zum Arzt wenn es nicht klappt