Wie oft sex

Und zwar geht es darum ich war heute bei einer neuen Frauenärztin aufgrund eines Umzuges und sie sagte mir dass es total verkehrt ist nur aller 2 Tage miteinander zu schlafen man soll ab ca zyklustag 10 mindestens fünf Tage lang wenn möglich dreimal am Tag miteinander schlafen da mein Partner und ich noch jung sind 24 und 26 hat sie gesagt das wäre besser was sagt ihr dazu

1

Find ich Quatsch. Also wenn ihr so viel Lust habt schadet es sicher auch nicht. Aber Spermien können ja bis zu 5 Tage überleben. Dh wenn ihr alle zwei Tage Sex habt verpasst ihr den Eisprung auf keinen Fall. Bei uns hat's so direkt im ersten Zyklus geklappt.

2

Aiaiai was für ne Ärztin....
Je nach SG würde das sogar schaden.

3

Drei Mal am Tag? Wer schafft das denn im Alltag? Ich denke einmal pro Tag ist echt ausreichend!

5

Ich muss sagen dreimal am Tag finde ich auch sehr übertrieben einmal am Tag werde ich diesen Monat mal praktizieren aber dreimal ist mir zu viel da ich auch arbeiten gehe und er auch wenn man natürlich zu Hause sitzt und nichts anderes zu tun hat ist dreimal wiederum relativ ja

4

Huhu! :-)

Fünf Tage lang wenn möglich dreimal am Tag???
Ich sag mal so: Wer kann, der kann! ;-)

Wenn man (und Frau) diesen Marathon durchhalten, wird´s
sicher nicht schaden...aber alle 2 Tage während der fruchtbaren Zeit reicht völlig.

Alles Gute!

6

Wird vor allem dann lustig wenn der ES später ist und man keinen Bock mehr hat xD

Aber ansich finde ich die Aussage fragwürdig, denn woher soll sie wissen wie gut ein SG wäre und da wäre zu viel tatsächlich schlecht.

8

Für mich klingt die Aussage der FÄ auch mehr als utopisch...die meisten hier haben
ja auch noch einen Job...;-)

Ja, bei einem nicht so gutem SG, wäre es wohl eher ratsam auch "Erholungspausen"
einzulegen, in denen sich wieder neues Sperma aufbauen kann. -Bin da ganz bei dir.

Eine wirklich seltsame Aussage dieser Ärztin...#gruebel

weitere Kommentare laden
7

Es reichen jede zwei Tage. Ich habe sogar mal gehört, dass zu viel Sex auch nicht gut sein soll bei Kinderwunsch?

10

Deine Ärztin scheint ein ziemliches Dummbrot zu sein.
Ernsthaft, 3 mal am Tag. Wie soll ich nach den Marathon denn rum laufen.
Bei mir hat es 2 mal je einmal gereicht.

12

wir haben im letzten Monat jeden Abend geherzelt weil wir dachten so verpasst
man nix und die Chance ist sehr hoch. Leider hat es aber nicht geklappt schwanger zu werden....! Jetzt versuchen es wir diesen Monat mindestens alle zwei ansonsten nach Lust und Laune wenns auch mal mehr wäre ... und nehmen zusätzlich das Kinderwunschgel, hoffe das es dann endlich klappt!
Viel Glück Euch!

13

Bei diesem kinderwunschgel hat sie mir abgeraten sie sagte man soll den pH-Wert sehr schön sauer belassen weil dort fühlen sich Spermien am wohlsten und nach dem Sex nicht sofort aufstehen sondern eine halbe Stunde liegen bleiben und das Becken leicht anheben und nächste Woche habe ich einen Termin bei ihr am 29 weil das mein Eisprung sein müsste und dann guckt sie mal ob da überhaupt was ist weil ich habe durch das Chlormadinon ein relativ regelmäßigen Zyklus bekommen mit 27 bis 30 Tagen aber laut Ovulationstest habe ich keine Eisprünge

14

Wie nimmst du denn das Chlormadinon ein? Das ist ja eigentlich kein dauermedikament sondern nur was zum Mens auslösen.

weitere Kommentare laden
19

haha... diese Aussage... made my day... #rofl#rofl#rofl
Also ich würde auch wechseln. Das ist ja fern ab von gut und böse... Dein armer Freund... ;-)
Alle 2 Tage reicht vollkommen. Viel hilft nicht immer...