Frage zum spermiogramm

Guten morgen ihr lieben
ich habe eine frage mein freund hat ein spermiogramm machen lassen dort kam raus das er nur 1 Prozent morphologie hat
wir haben bereits 2 gemeinsame Kinder (7 und 4)
kann sich die morphologie wieder bessern wenn ja wie?
damals lag seine morphologie bei 4 Prozent
er hatte die letzten Monate Viel emotionalen stress ist das vll Erklärung für die schlechte morphologie?
Der Rest des spermiogramms wäre wohl ok hab es leider noch nicht schriftlich

LG :)

1

Hallo, mein Freund hat auch nur Morphologie 1%.

Der Arzt sagte bei uns dass es nicht besser wird - ok da steht noch was anderes dahinter.

Aber soweit ich weiß nein und wenn nur minimal.....
Er wird ja nicht jünger. Erkältung hat nichts damit zu tun. Das ist wohl gentechnisch.
Wurde das mal bei euch untersucht?

Hat auch nichts mit den Kindern zu tun....es kann sich alles jederzeit ändern....wie gesagt man wird nicht jünger. Aber informiert euch nochmal.

Alles Gute!

3

huhu
ja aber es ist ja erstmal alles ne Momentaufnahme
einen Monat zuvor hatte er einen schweren fieber infekt uns war sogar im Krankenhaus spermien brauchen 3 monate sich.zu erneuern evtl lag es daran wer weiss...
ich habe ihm jetzt maca kapseln bestellt habe davon bisher gutes gelesen man kann nur abwarten
was macht ihr denn eine icsi?
lg

5

Jain, stimmt nur beding.
Mein Freund hat jetzt das 2. gemacht innerhalb 6 Wochen...
Er hat allerdings OAT 3, also sehr schlecht (Gendefekt). Da helfen keine Kapseln etc. Les mal im Internet.
Alles Geld rausgeworfen... das wird wenn nur minimal besser.

Mein Freund nimmt schon Jahre nahrungsergänzungsmittel und zink schon seit über 3 jahren seit dem Kiwu.

Das mit dem 3 monaten ist quatsch meines erachtens nach, aber wenn ihr es versuchen wollt.

wann machen wir eine icsi?
noch gar nicht. die diagnose ist noch ganz frisch und wir sind im moment nicht in der lage klar zu denken. künstl. befruchtung kam nie für uns in Frage... zu starke finanzielle belastung und auch für mich psychische.

Es wird die zeit zeigen, wobei wir auch nicht veheiratet sind.

Alles gute!

2

Hallo,

4% sollten es mindestens sein, wobei ich das gefühlt schon wenig finde...
Ihr könnt es mal mit hochdosierten Vitaminen probieren. Viel Zink und Seelen...
Und dann macht in drei Monaten nochmal eins. Es ist immer nur ne Momentaufnahme....
Falls es nicht besser wird, hilft nur ne IUI oder icsi und so...
Liebe Grüße

4

mit 4 Prozent morphologie wurde damals unsere kurze gezeugt
ich habe ihm jetzt maca bestellt hab davon gutes gelesen

er hatte einen Monat vor dem spermiogramm einen schweren fieber infekt und war sogar im Krankenhaus evtl lag auch viel daran
ich habe am Dienstag einen termin im kiwu zentrum bin gespannt was sie sagen.
eine icsi ist finanziell leider momentan nicht drin

6

Spermien brauchen ca 2-3 Monate, bis sie „reifen“.
Das kann dann gut mit dem Infekt zusammen hängen...

weiteren Kommentar laden