Kelnnern und Schwangerschaft

Huhu also meine Frage ist wenn ich schwanger bin wie lange kann ich noch Kellnern. Bzw ich stehe hinter der Bar und mache die Getränke ab und an wenn die Kellnerin nicht hinterher kommt gehe ich mit raus und helfe. Mein Problem ist nur wir haben von 17-04 Uhr morgens auf. Ich fange sowieso immer etwas später an und meistens mache ich dann auch früher Feierabend. Die Arbeitszeiten sind mir eigentlich egal noch aber dieser ganze Stress macht mir dann doch etwas zuschaffen mit den Gästen und alles bzw es ist echt extrem voll bei uns. Hat jemand Erfahrung gemacht? Weil gerade in der frühschwangerschaft hätte ich sorgen das was schief laufen könnte...!

1

Hallo erstmal. In meiner Zweiten Schwangerschaft habe ich bis zum Mutterschutz als Kellnerin gearbeitet. Mir hat der ganze Streß nichts ausgemacht. Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Und jede Schwangerschaft ist natürlich auch individuell.
Lg

2

Oh ok gut zu wissen. Danke dir für die schnelle Antwort 🤗🍀

3

Ich könnte jetzt nur sagen , dass Nachtarbeit vom MuSchu Gesetz verboten ist. .
Ich zb arbeite in der häuslichen Kinderintensivspflege und würde von Anfang an BV bekommen - will der AG so , weiß nicht ob das bei jedem pflegedienst so ist (1:1 Pflege, sind immer alleine vor Ort ).
Wie sieht das denn dein AG? Aber das wird ja sicher dein FA auch mit dir besprechen?

4

Das Problem ist das ist unser Laden deswegen wir haben genug Personal so ist es nicht nur will ich nicht direkt aufhören zu arbeiten wenn mein Körper mich lässt. Würde ich Beschwerden haben wäre das kein Problem nur weiß ich nicht ob es schädlich ist in der Früh ss...

5

Du darfst maximal bis 22 Uhr arbeiten. Das muss aber die zuständige Aufsichtsbehörde genehmigen und du ausdrücklich zustimmen und dein FA keine Bedenken haben.

Das heißt, wenn ihr vor 17 Uhr nicht auf habt, wird es wohl auf ein Teil BV hinauslaufen, sodass du dann nur noch von 17 bis 22 Uhr arbeiten darfst. Aber das kannst du dann auch hinter dem Tresen gut machen🤗

weitere Kommentare laden