Eisprung, merkst du das?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meinen ersten Zyklus nach der Verhütung.
Ich habe laut APP meinen Eisprung, und entsprechend drückende und stechende Schmerzen im Unterleib. Ich hätte bisher nie Probleme oder Anzeichen beim Eisprung. Nun war ich mir unsicher, ob das tatsächlich Schmerzen aufgrund des Eisprungs sind.

Habt ihr Anzeichen beim Eisprung. Wenn ja, welche?

Spürst du deinen Eisprung?

1

Den ES selbst spüre ich nie.

Das eindeutigste Zeichen für den ES sind bei mir schmerzende Brustwarzen 😉

Ich mache auch Ovus und messe Temperatur.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

nicht ganz genau...aber ich merke seit ich den zyklus genau beobachte dass das zwicken, zs und ovus sehr gut übereinstimmen. in einem zyklus hatte ich alles was auf den es hindeutet „nicht“ bis kaum.. (wurde per umtraschall festgestellt und der cbm hat auch kein max angezeigt)
daher bin ich mir schon sehr sicher.. ich kann nun jeweils vor dem testen sagen wenn der cbm von hoch auf max steigt..

3

Hi 🙃
Also ich spüre den Eisprung ganz deutlich! Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich richtige Schmerzen und ein stechen. Leider muss ich jedesmal eine schmerztablette einnehmen 😑
Der erste Zyklus nach der Pille war am schlimmsten!

4

Ich hab auch ein drücken und stechen. Wie lang hält das bei dir an? Einige Stunden, einen oder mehrere Tage?

5

Ich merke meinen ES über mehrere Tage. Wenn er im vollen Gange ist kann ich essen und trinken was ich will...es kommt sofort wieder raus.

6

Also ich habe seit 1 Jahr die pille abgesetzt und ich spüte deutlich wann die fruchtbaren Tage sind... man hat einfach totale lust auf sex.. man riecht auch etwas anders.. also bei mir ist das so... der schleim wird klarer und ich habe auch ein ziehen so als wenn du deine tage kriegst...

7

Das mit der Lust kannte ich auch. Aber das mit den "Schmerzen" ist mir komplett neu. Wie gesagt wir fangen noch nicht an mit üben, da ich diesen Zyklus zum "gucken" haben wollte... schon stellt man etwas neues fest.

8

Sei froh das du es merkst.. einige meiner Freunde kennen das leider auch nicht..
Ich sehe es als Vorteil..
Wir haben schon ein kind..wollen uns bald auch an das 2.te machen 😁

Wünsche euch viel Glück 🍀