Neue Hoffnung: Gebärmutterschleimhaut-Aufbau

Hallo Mädels! #winke

Hier meine Vorgeschichte:
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5094068-gebarmutterschleimhaut-vorsicht-lang
Es ging darum, dass sich meine GMSH einfach nicht aufbauen wollte, nachdem die Mirena-Spirale gezogen wurde. Und dann hat mein FA dann ach noch einen Polypen im US entdeckt. #zitter

In den vergangenen Wochen waren wir im Urlaub — ganz ohne Zyklus-Tees, Mönchpfeffer-Tabletten oder irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel. Ich hatte mein Basalthermometer und mein AVA-Armband dabei, das war's aber auch schon. Also alles ganz entspannt, denn ich wollte jetzt erst mal nur diesen blöden Polypen loswerden und hatte somit den KiWu beiseitegeschoben. #schwitz

Nun hatte ich am vergangenen Mittwoch endlich die Polyp-Entfernung — und der Verdacht, dass das Endometrium evtl. sogar vernarbt sein könnte und damit der KiWu für uns endgültig abgeschlossen wäre, hat sich Gott sei Dank NICHT bestätigt! #huepf#huepf Im Gegenteil: Mein FA meinte noch am selben Abend der ambulanten OP, dass sich die GMSH tatsächlich etwas aufgebaut habe und es sein könnte, dass ich in diesem Zyklus gaaaanz eventuell schon eine leichte Blutung bekommen hätte! #freu

In der kommenden Woche muss ich noch einmal zur Kontrolle, dann liegt auch der Befund der Gewebeprobe des Polypen vor (er sah aber wohl vollkommen harmlos aus). ;-)
Mal schauen, wie es dann weitergeht. Aber wieder einmal hat sich bestätigt, dass die Natur auch ganz viel von alleine regelt — sie hat halt nur ihren ganz eigenen Zeitplan! #herzlich

Ich lasse es mal auf mich zukommen … ;-)

Also, Mädels: KOPF HOCH! #klee Sagt niemals nie! :-D Und genießt Euer PAAR-SEIN! #liebdrueck #herzlich

1

P.S.:
Bei meinem Hausarzt ist so ganz nebenbei herausgekommen, dass ich eine latente Hypothyreose haben könnte. Auch das wird im Rahmen eines Check-up noch mal genauer untersucht.
Zwar soll der Wert noch einigermaßen im Rahmen liegen, allerdings bin ich seit ein paar Jahren deutlich antriebsärmer und habe auch einige Kilos zugenommen. Also vielleicht bin ich ja jemand, bei dem auch ein grenzwertiger Schilddrüsenhormon-Spiegel schon deutlichere Auswirkungen hat?! #gruebel #kratz
Man weiß es nicht. Aber vielleicht trägt eine entsprechende Therapie zur Familienvergrößerung bei. ;-) Einfach abwarten … #cool #tasse

2

Das hört sich doch gut an 😊 und ich finde es auch super, dass du trotz allem so eine positive Einstellung hast 😃

Die Schilddrüse ist normalerweise innerhalb von ein paar Wochen eingestellt.

Wünsche dir alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Danke Dir! #blume