Hoffnung😍 - ewiger Zyklus

Hallo ihr Lieben,

ich möchte allen Hoffnung machen, die in einem stark verlängerten Post-Pill-Zyklus sind:
Ich habe am 180. Zyklustag endlich meine Periode bekommen (fast genau ein halbes Jahr nach Absetzen) - ohne Hilfsmittel.😍
Nun hoffe ich, dass die nächste Periode pünktlicher kommt.

Wie sind eure Erfahrungen im Post-Pill-Zyklus?
War der Zyklus danach kürzer?

1

Ich hatte mich auch auf einen längeren Zyklus eingestellt. Aber mein erster Zyklus nach dem Absetzen war nur 29 Tage lang.

5

Danke, das macht mir Hoffnung! :)

2

Hallo,

mein erster Zyklus nach der Pille ging 113 Tage.

Der zweite Zyklus wäre bei etwa 40 Tagen ausgekommen (ES an ZT 26), da war ich dann schwanger (leider nicht lange, aber das ist ja wieder ein anderes Thema).

Habe damals nur Mönchspfeffer genommen.

Nach der FG hatte ich wieder längere unregelmäßige Zyklen, die habe ich mit Mönchspfeffer und Clavella regelmäßig bekommen, kann diese Kombination sehr empfehlen 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit

6

Das tut mir sehr Leid!
Nächsten Monat habe ich einen Frauenarzttermin und werde Mönchspfeffer und Clavella ansprechen - Danke für den Tipp!🙂

Danke, ich wünsche dir auch viel Glück und Daumen sind gedrückt, dass es bei dir bald klappt!✊🏻

3

Mein erster war 164 Tage lang ohne es, der zweite 37 auch ohne es und im dritten bin ich schwanger geworden, der Eisprung war (nur) eine Woche verschoben.

7

Herzlichen Glückwunsch!!❤️
Danke, das macht mir sehr Hoffnung, dass es sich einpendeln wird.

4

Wahnsinn, freue mich für dich und darüber dass es nun richtig losgehen kann 😊 Drücke dir fest die Daumen dass die Zyklen jetzt kürzer und regelmäßiger werden.
Ich habe leider seit absetzen der Pille vor 8 Monaten meine Tage immernoch nicht bekommen. Dennoch merke ich dass da unten viel „gearbeitet“ wird.

8

Danke, bin sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird!
Das ist hart, aber um dich zu beruhigen: Genau dieses Gefühl, dass da unten gearbeitet wird hatte ich auch seit 3-4 Wochen und nun ist die Periode da.
Daumen sind gedrückt, dass sie bei dir schnell eintrudelt!✊🏻

9

Super, das ist natürlich ein toller Tag! #winke
Bei mir hat es nach Absetzen nur 63 Tage gedauert, aber trotzdem eine gefühlte halbe Ewigkeit... bei dir war es dann mehr als eine richtige Ewigkeit.

Im zweiten pp-Zyklus wurde ich auch prompt schwanger. Leider hat es nicht gehalten, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im zweiten pp-Zyklus kam an ZT 32 die Abgang-Blutung.
Hatte aber danach noch eine BS (wegen Verdacht auf EUG, im Endeffekt stellte sich heraus, dass es ein Abortus incompletus war). Der Zyklus, der mit der AS begann (also 3.pp), dauerte auch nur 31 Tage. Das ist auch meine normale Zykluslänge.

Viel Glück für eine püntkliche Periode bzw. Schwangerschaft! #liebdrueck

10

Oh, das tut mir Leid!
Hoffentlich klappt es bei dir bald, aber ein Zyklus von 31 Tagen ist super - da kann man dann wenigstens rechnen. :)
Ganz viel Erfolg & Glück!🍀✊🏻