Progestan/Utro Experten gesucht hab eine blöde Frage 🤦‍♀️

Hallo,
Ich bin im 1. Zyklus mit Progestan 3x2 vaginal. Bin heut ES +13. Ich soll an ES+14 absetzen wenn test negativ ist.
Ich hatte ES+9 und ES+10 Tests mit zarten 2. Strichen und dann nur noch negativ, gehe also von VL aus.
Jetzt zu meiner Frage: da ich die Kapseln vaginal nehmen muss ist mir nun aufgefallen das mein Muttermund richtig fest zu ist, also wie zusammen gekniffen. Liegt das am Progestan oder könnte es doch ein gutes Zeichen sein. Ich weiss das sich manchmal der Muttermund auch erst ganz kurz vor der Mens öffnen kann und das alles auch von zyklus zu zyklus varrieren kann.
Die Temperatur ist ja mit Progestan eher nicht auswertbar.

Vielleicht hatte jemand von euch das schon. Ich gehe erstmal von nicht schwanger aus da die Tests in den letzten Tagen negativ waren

Liebe Grüße

1

Ich prüfe meinen Muttermund nicht, habe aber gelesen, dass der auf Grund des (natürlichen) Progesterons in der zweiten Hälfte zu und fest wird. Durch zugeführtes Progesteron sollte es einen ähnlichen Effekt haben. Folglich kein (sicheres) ss-Zeichen würde ich sagen.

2

Hey,
Also ich nehme auch ab ES+1 utro seit drei Zyklen. Wenn ich bis ES+12 bzw. +13 nicht positiv getestet habe setze ich es sofort ab.
Mein Muttermund ist während der Einnahme auch extrem fest und zu soll wohl so sein habe ich auch von anderen gehört.
Liebe Grüße 🙂

3

Super danke für eure Antworten 😊
Das macht meinen Kopf definitiv freier und ich kann mich besser auf den nächsten zyklus einstellen.
Womit testet ihr dann am ES+14? I

4

Ich nehme die one step und die presense von dm🙂

weiteren Kommentar laden