Clearblue Ovulationstest

Thumbnail

Morgen zusammen!

Ich bin was diesen Test angeht ein völliger Neuling! Habe einen Zyklus von 31 Tagen, jetzt geben sie an (Packungsbeilage) das man ab dem 11 ZT mit dem testen beginnen soll. Meine Frage wie habt ihr das gemacht bzw wie macht ihr das? Wie empfohlen oder doch früher?

Gruß adventicia

1

Hallo, genau diese Ovu-Tests von Clear Blue habe ich bei meinem jetzigen ÜZ auch verwendet. Ich habe mich nach meinen Eisprungkalender-Apps gerichtet und ein paar Tage vor den angezeigten fruchtbaren Tagen mit den Tests gestartet. Bei mir waren es dann zuerst 1 Tag ohne Smiley, dann 5 Tage blinkendes Smiley bevor der Test das LH-maximal Smiley gestern angezeigt hat (somit gestern und heute die fruchtbarsten Tage). Ich bin gespannt - in spätestens 2 Wochen weiss ich mehr ;-) ich wünsche dir viel Erfolg! #klee

3

#danke dir natürlich auch!#klee

2

Bei einem regelmäßigen Zyklus findet der Es ca. 14 Tage vor dem 1. Tag der Periode statt. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus von 30-31 Tage hast wird der Es vermutlich an Zt 16 - 17 sein.
Ich würde an deiner Stelle so ab Zt 11-12 damit anfangen.
Der Ovu misst erst den Anstieg des Östrogens, der vor dem Lh Anstieg stattfindet, und der Smiley fängt an zu blinken. Somit beginnt deine fruchtbare Zeit. Der blinkende Smiley kann an mehreren Tagen hintereinander kommen bis er deinen Lh Peak vermittelt gst, dann steht der Smiley uns dein Es steht kurz bevor. Damn hadt du die maximale fruchtbarkeit erreicht uns brauchst nicht weiter testen. Der Es wird dann in den nächsten 12- 36 h ca. Passieren.
Den Ich machst du einmal am Tag immer morgens mit dem ersten Urin. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!

4

Ja super, vielen kann für die Auskunft!