Clomifen

Hallo zusammen.

Heute war ich beom FA. Sagte ja das ich wechseln will.

Ja nun er sagt man sollte Clomifen probieren. Es klingt bei mir nach ein Funktionsstörung der Eierstöcke.

US muss ich aber komplett selber zahlen laut ihm.

Musstet ihr es auch selber zahlen, oder will er nur sein Geld verdienen.

Ich fragte ihm allgemein auch dan wegen US wenn ich SS werden sollte zwecks meiner Ggf wieder Schwangerschaftsdiabetes. Auch da muss ich bei ihm jedemal zahlen. Obwohl man da ja allgemein mehr schaun muss.

Weiss nicht ob ich zu ihm wechseln soll. Oder nochmal ne andere Meinung einholen soll.

1

Hallo liebes,
Normalerweise ist alles was medizinisch notwendig ist kostenfrei. Und wenn man Clomifen einnimmt muss man öfter US bekommen. Ich finde das eine abzocke!!
Ich würde ihm direkt sagen dass du diese Info von deiner Krankenkasse hast. Unglaublich!!

Ich bin selber in der Clomifen Behandlung. Morgen lösen wir die Follikel aus. Bei mir hat meine Ärztin auch sehr viel US gemacht. Musste nie zahlen.

2

Hi also ich hatte das gleiche Problem wie du er wollte immer Geld von mir und auch die Rezepte waren wie für ein privat Patienten ausgestellt. Dann bin ich zur meiner jetzigen Fa gegangen und ich muss nix zahlen und bekomm sogar normale Rezepte auch für btevacid zum eisprung auslösen. Ich an deiner stelle würde wechseln.

4

JA Kann ja sein das der FA nur mit privat Versicherten zusammen arbeiten möchte und das wenn man als Kassenpatienten da rein rutscht die Kosten selber zahlen muss!
Ich glaub du kannst die Kosten bei deiner KK einreichen aber a) ist das eine Prozedur und b) ist das auf eine Summe x im Jahr limitiert 🤔 wenn ich jetzt nicht wieder was verwechsel ...!

3

Ich finde auch das ist abzocke!
🤷🏻‍♀️ Entscheiden musst letztendlich du , allerdings solltest du deinem FA auch vertrauen und das sehe ich ja auch gerade nicht so wirklich ...
Man will ja alles mögliche und wenn du für alles zahlen sollst wird das aber teuer für dich - zumal dir niemand versprechen kann das es im 1,2 oder 3 Zyklus mit Clomifen auch klappt !
Ich hatte 4 Clomifen Zyklen und nichts!

Allgemein würd ich dir zu Sepia c1000 raten ist aber nur meine Meinung !

Viel Glück 🍀 und halt uns auf dem laufenden!

(P.s. Wir wollen hier alle Kinder , doch man sollte nicht Geld aus uns scheffeln wo es nicht sein muss!)