Unterhalt, wenn der Vater nicht arbeitet ?!

Ich bin schwanger und der Vater arbeitet nicht und lebt auf Mamas Tasche. Hat einer eine wirkliche ahnung davon wie es nach der Geburt wird wenn der Vater keinen Unterhalt zahlen kann. Fehlt mir dieses Geld, wenn ich vom Jobcenter lebe nachher oder bekommt man dieses Geld 18 jahre lang von woanders habe grade bisschen Angst wegen der finanziellen person ich habe schon eine 5 jährige tochter und der Vater zahlt von anfang an Unterhalt

1

Wende dich mal ans Jugendamt, die können dir Auskunft geben...👍✊

2

Also ich denke.r. wird nach der Geburt wenn auch Vaterschaft Sorgerecht geklärt wird auch nach dem Unterhalt gefragt.
Wenn der Vater nicht arbeitet und zahlen kann,muss du Unterhaltsvorschuss (uvg) beantragen.

Wenn du aber eh von Jobcenter lebst,ist es Scheiss egal ob und wie viel geld du an Unterhalt bekommst denn jeder Cent wird angerechnet

3

Ok danke also bekomme ich soviel wie ich zb für meine jetzige Tochter auch bekomme ??

5

Was bekommst du für deine Tochter an Unterhalt? UV sind derzeit 154€, wird bis zum 18. Lebensjahr gezahlt

weitere Kommentare laden
4

Hallo also wenn der Kindsvater nicht in der lage ist zu zahlen kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen.Das ist so um die 133 euro..Wenn du selber vom Amt lebst fordern die den Kindsvater auf seine Einkünfte dar zulegen.

7

Inzwischen 154€ 🙋‍♂️