Schwanger trotz starkem Übergewicht?

Hallo Zusammen

Momenten versuchen wir erfloglos schwanger zu werden. Noch nicht allzu lange, aber mach mir trotzdem Gedanken.
Wir haben schon ein Kind, da hat es im 2 ÜZ geklappt. Ich war da schon übergewichtig. Nun leider noch mehr, sie SS-Kilos blieben.....

Dass ich so oder so abnehmen muss weiß ich, den Tipp brauch ich nicht. Sagt sich leider so einfach.

Hat Jemand Erfahrungen hiermit? Wurde Jemand trotz Übergewicht einfach schwanger - sogar mehrmals?
Meine Mama - auch übergewichtig- hat 6 Kinder. Ich hoffe ja die Fruchtbarkeit wurde mir vererbt :D

Bin nur so enttäuscht. Meine Tage kamen nicht und ich hab freudig gestern einen Test gemacht... Negativ und heut kam auch die Periode :(

Liebe Grüße an Alle!

1

Wie schwer und wie groß bist du? Und wie alt?

2

Weiß natürlich nicht wie übergewichtig du bist...
Bin auch übergewichtig und nun das dritte mal schwanger (eine FG dazwischen).
Habe nur selbst gemerkt wenn ich „nur“ 4-5 kg abgenommen habe, hat sich dies positv auf den Zyklus und Eisprung ausgewirkt.
Ausgewogen essen, bewegen dann klappt das auch mit dem Übergewicht schwanger zu werden.
Wäre ja auch traurig wenn nur Mädels mit Optimalgewicht schwanger werden.

Persönlich wäre ich froh wenn ich noch mehr abgenommen hätte vor der Schwangerschaft, einfach weil man sich besser fühlt und fitter ist. Denn auf das hohe Ausgangsgewicht kommen ja noch die Schwangerschaftspfunde.

Das wird schon klappen. Drücke alle Daumen

3

Huhu. Ich bin auch übergewichtig und habe eine Tochter 2 Jahre alt und letztes Jahr eine Fehlgeburt. Klar man sagt wenn man weniger wiegt wird man eher schwanger aber auch übergewichtige werden schwanger. Setzt dich da nicht unter Druck. Es wird bald bestimmt klappen. :-)

4

Hallo. Ich bin mit 96Kilo auf 1.74 schwanger geworden.
Habe bis dato auch keine Probleme nur abgenommen am Anfang wegen der Übelkeit.

Es hat 5 ÜZ gedauert bis es jetzt geklappt hat.

5

Vielen Dank für eure Antworten!
Ja das stimmt, die SS ist halt dann noch etwas beschwerlicher.
Eigentlich beweg ich mich sogar recht viel, bin jeden Tag mit der Kleinen draußen, laufen oder Radfahren.
Ich ärger mich echt über mich selber. Hatte vor einigen Jahren 35kg abgespeckt. Alles wieder da und mit jedem Jahr älter wird es zäher es wieder wegzubekommen. Ich geb zu seit ich zu Hause bin ess ich auch mehr... früher hab ich eher ganz schön wenig gegessen und immer sehr bedacht. Vielleicht auch zu wenig, ich sag nur Jojo-Effekt. Mit dem kenn ich mich aus :-(

Ich bin nun 31. Meine Mutter hat nach jedem Kind mehr zugenommen. Ich hab das bisher eher belächelt aber jetzt hab ich langsam Schiss.... allerdings hat sie enorme Schilddrüsenprobleme. Mit meiner ist alles ok....

Ihr habt mir Mut gemacht, danke!!
Ich hoffe es klappt bald. Und bis dahin versuch ich nochmal gesund das ein oder andre Kilo loszubekommen...

6

Hey, also meine Stiefmutter ist auch übergewixhtig, geschötzt 30 bis 40 Kilo ubd wurde 3 mal schwanger. Das dritte kommt in 7 Wochen .. Aber ich denke, dies ist auch von Frau zu Frau anders .. lg