Eileiterschwangerschaft?

War soeben bei meiner Ärztin. Ich bin zwar erst 4+2, man sah auch nichts außer aufgebaute Schleimhaut.
Ich weiß, dass es sehe früh ist, aber sie hat mir jetzz so angat gemacht, es könnte eine eileiterschwangerschaft sein, weil sie etwas Flüssigkeit gesehen hat (kann aber auch von einer geplatzten zyste sein, meinte sie)
Dann hat sie noch sagen müssen, dass eileiterschwangerschaften oft vor kommen usw...
Jetzt will sie mich am montag sehen, da bin ich dann 5+1
Ich weiß nicht ob ich den termin wahr nehmen soll. Was meint ihr? Kann man da zumindest schon eine eileiterschwangerschaft ausschließen?
Ich hatte eigentlich nur eine Kontrolle, hatte aber überraschend letzte Woche positiv getestet. Bin bei meinem ersten kind bewusst erst in der 7. Sw hingegangen. Hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern ☹

1

Bei 4+6 hatte man bei mir auch nichts gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Dann 11 Tage später Herzschlag, Dottersack und Embryo.

Ich wünsche dir alles Liebe <3

2

Danke voll lieb von dir!
Ich versteh halt nicht warum sie mir so angst gemacht hat. Es reicht doch einmal, wenn sie erwähnt, dass es eine eileiterschwangerschaft sein KÖNNTE!

3

Meine FA hat das auch immer wieder gesagt und auch immer wieder „die ersten 12 Wochen sind eine sehr unsichere Zeit, viele Schwangerschaften enden früh“. Das tat mir auch sehr weh :/ Ich denke sie müssen einfach aufklären und den anfänglichen Glückstaumel auch mit ein bisschen Vernunft füttern. Wie es der einzelne FA jedoch rüberbringt, ist was anderes. Meine war zu Anfang immer sehr liebevoll aber realistisch :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Also ich kann dir keinen mut machen ich hatte letzten Monat genau die gleiche Situation und mein Arzt sollte leider recht behalten ....

Bitte nehm den Termin war nur so kann es früh festgestellt werden und medikamentös behandelt werden ..... sonnst muss im schlimmsten Fall dein Eilleiter entfernt werden und das willst du sicher nicht ....

Ja es ist unendlich traurig aber tatsächlich nicht selten.....

Und vielleicht ist ja auch alles in Ordnung aber bitte nehm den Termin war ...

LG lene mit Ian und 3 Sternen im Herzen

6

Danke dir! Dachte bei einer eileiterschwangerschaft muss immer der betroffene eileiter entfernt werden?
Gibt es da etwa medikamente, dass der Embryo abgeht?

7

Ja gibt es ...

Montag hatte mein Arzt es vermutet ...

Donnerstag zur Kontrolle:
Er könnte keine Entwarnung geben ... sagte er ist sich aber nicht sicher ...wenn ich Schmerzen bekomme ab ins Krankenhaus...

Samstag morgen Schmerzen....

Ab ins Krankenhaus... beim Ultraschall sah man dann den Embryo im rechten Eilleiter samt Herzschlag... Ich sollte sofort operiert werden ich sagt Nein...

Ich warte bis morgen ließ das erst sacken lassen ... also bin ich heim ....

Am Sonntag zurück im Krankenhaus kam die oberärztin und klärte mi h über Möglichkeiten auf ...

Dann habe ich mtx gespritzt bekommen und hat würde alle paar Stunden kontrolliert am Abend war kein Herzschlag mehr da Montag hcg gesunken und ich habe Blutungen bekommen ... das war am 21.07 heute bin ich bereits schon wieder bei ES + 5
Das gute daran ist du musst je nach Kontroll Befund nicht pausieren...

Ja ich war sehr sehr traurig .. Aber körplich geht es mir mit Sicherheit besser als wie mit einer op
Und ich bin froh das mein Arzt es so früh geshen hat am Anfang war ich aich sauer das er mir Angst gemacht hat ... Aber er hatte ja schließlich Grund dazu

LG Grüße und melde dich was rausgekommen ist oder wenn du reden willst

weitere Kommentare laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Warum wurde der beitrag gelöscht?