OVU-Neuling - wer hilft mir?

Huhu :)

Ich bin absoluter Neuling was die Thematik angeht. Daher ein paar Fragen:

Ab wann kann ich die Ovus verwenden? Macht es Sinn, welche zu verwenden, wenn ich eigentlich grob bis genau weiß, wann mein ES ist?

Und wie funktioniert orakeln?

Danke für eure Hilfe :)

1

Huhu, ovus so ab zt8-10 wenn du Zyklus von ca 28 Tagen hast.
Machen würde ich die, und wenn du feststellst es ist nur Bestätigung.
Orakeln ist wenn du an es+9 anfängst jeden morgen mir MU ein ovu machst und die stärker werden. Das kann ein Hinweis auf HCG sein, aber auch das LH steigt wenn es an nmt geht.

Alles Gute

2

Hallo schokokatze :)

Also eigentlich ist das mit den Ovus ganz einfach. Am besten machst du sie jeden Tag ca zur gleichen Uhrzeit :)
Der Eisprung kann von Zyklus zu Zyklus variieren. Bei mir war er jetzt zb 2-3 Tage früher dran. Das kann man halt durch die Ovus erfahren :)
Ob du dann trotzdem welche machst, obwohl du ca weißt, wann dein ES (Eisprung) ist, musst du selbst wissen :)

Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, wie das mit dem orakeln geht 😳

Hoffe ich konnte dir helfen :))

3

Liebe daisey,

Danke für deine Antwort.

Eine Freundin hat mir die Ovus empfohlen bei Kinderwunsch. Ich dachte, ich teste das mal. :D Aber im Nachhinein kam mir die Frage, ob das nicht Quark ist, da wir aktuell eh jeden zweiten Tag herzeln. Also egal, wann der ES wäre, wenn es so sein soll, dann könnte es in der Theorie jederzeit einschlagen.

Aber ich glaube, ich teste das mit den Ovus einfach mal. Zu verlieren hab ich ja nix. :D