Ab wann in eine Kiwu Klinik?

Hallo ihr Lieben, wir üben mittlerweile fürs 2. Wunder knapp ein Jahr inkl 2 Fehlgeburten. Geht man bzw ab wann kann man in eine Kiwu Klink gehen ?! Ich weiß dass manche hier Jahre lang üben, aber iwie hab ich glaub keine Kraft dazu 😬

Beim fa wurde schon Gerinnung und Genetik untersucht, alles gut.

Beim ersten Kind hatten wir null Probleme :(

1

Das entscheidet ihr selber. Ich find kinderwunschklinik ist ein Unwort geworden... Da ziehrt man sich. Aber zu anderen Fachärzten oder Kliniken geht man sofort. Irgendwie albern ;)
Also wir sind gegangen als uns keine Optionen mehr offen standen und mein Fa hatte es sehr begrüßt, da auch er mit seinem Latein am Ende war.
Und auch wenn euer erstes Wunder gleich geklappt hat, kann dich ju trotzdem was geändert haben... Das spermiogramm, deine Eierchen, etc... ;)

Ich hoffe ich konnte dir bisschen in die richtige Richtung helfen ;)

Lg und viel Glück

4

Danke für Deine Antwort ❤️ und alles Gute Euch🍀

2

Was sagt denn dein Frauenarzt zu dem Thema? Ich persönlich habe mir vorgenommen nach 1,5 Jahren in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Üben auch seit Anfang des Jahres für Kind Nummer 2.
eine Freundin hat fürs zweite über 3 Jahre gebraucht und es hat dann ohne Hilfe geklappt. Ich persönlich könnte aber auch nicht so lange warten, daher mein Persönliches Limit. Sprich doch sonst einfach mal deinen Frauenarzt an. Denke es gibt ja vorher auch erstmal noch andere Möglichkeiten die man testen kann und dafür nicht unbedingt die Kiwu Klinik braucht. Aber in erster Linie: höre auf deine innere Stimme!

5

Ich höre voll oft, dass es beim 2. länger dauert :/

Mein Frauenarzt meinte, ich soll in nem Monat nochmal kommen (also insgesamt dann 12 Monate geübt) und dann schauen wir weiter. Aber was er dann machen will/kann haben wir noch nicht besprochen. Aber fühle mich da nicht so gut aufgehoben.

Alles Gute Euch und dass ihr nciht so lange üben müsst🍀

10

Ich hab immer nur gehört, dass es bei allen beim 2.total schnell ging und hab mir deshalb Zeit gelassen:(( bei uns ist es aber wohl umgekehrt... beim ersten schnell und jetzt zieht es sich. Echt frustrierend.
Ich drücke euch auch die Daumen!!! Irgendwann wird’s schon werden. Sonst Wechsel nochmal den Frauenarzt!!?

3

Wir haben uns früh dort gemeldet. Nach 6 Monaten hat männe ein sg gemacht aus Interesse , das war schlecht !
Dann haben wir nochmal 3 Monate gewartet und noch eins gemacht , dies war etwas besser, aber immernoch nicht super ... und daraufhin haben wir nach 9 Monaten ein Termin gemacht . Im okt startet die icsi 🤷‍♀️

Kommt also immer drauf an. Da wir früh den Grund wussten... warum sollten wir dann warten

6

Muss man das selber zahlen? Und habt ihr auch schon ein Kind oder übt ihr für das erste?

Drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald klappt 🍀🍀

7

Nööö...wir sind verheiratet und haben jetzt zu einer kk gewechselt die 100% zählt ... wir zahlen da nix selbst weil wir so früh gehen . Haben ja wie gesagt einen Grund ... einen medizinischen . Damit muss man ja nicht warten. Weil durchs warten wird es ja nicht besser 🤷‍♀️



Wir haben beide ein Kind aus 1. ehe... die sind beide 10 Jahre alt... also man sieht... ein Kind ist kein garant dass der Mann fruchtbar ist... bzw bleibt ... nach 10 Jahren ist sein spermiogramm nur noch für ne icsi zu gebrauchen 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Was hast du denn geschrieben dass es ausgeblendet würde🙈