Wie am besten Schwanger werden?

Nach langem hin und her und der Befürchtung schwanger zu sein (wollte nie Kinder), war der ss test heute negativ. Da ich mir zu 80% aber sicher war, hab ich im Kopf schon alles organisiert und durchgeplant. Demnach war ich schon enttäuscht.
Daraufhin das Gespräch mit meinem Mann gesucht und wir sind zu dem Entschluss gekommen, es zu versuchen. Bin aktuell in der Pillenpause und werde sie aber jetzt nicht mehr nehmen.
Wie seid ihr am besten Schwanger geworden und woher wusstet ihr, wann euer Eisprung ist?

1

Entweder:
Bestell dir ovus zb von david bei ebay (10er)
Und herzelt wenn sie positiv sind.

Oder :
Herzelt mind. alle 2-3 Tage ohne ovus.
Dann kann man nix verpassen.

2

Hallöchen.
Erstmal gratulierte ich euch zu dem Entschluss, ein Kind zu bekommen! Es gibt nichts schöneres auf dieser Welt, als ein Kind. Ja, es ist anstrengend und man kommt auch des öfteren mal an seine Grenzen... Aber man wird so unglaublich für alles belohnt, es ist unvergleichlich und unbeschreiblich. Eine solche Liebe habe ich nie gekannt...

Nun zur Frage. Am besten ist es, wenn du schon jetzt mit der Einnahme von Folsäure beginnst. So kannst du Missbildungen vorbeugen, da sie deinen Nährstoffhaushalt ausfüllen und du keinen Mangel erleidest. Da gibt es verschiedene Präparate, frag da am besten deinen Frauenarzt. Und wenn du schon mal da bist, lass am besten noch deinen Impfstatus checken. Alles, was du (vor allem in der Schwangerschaft) nicht bekommen kannst, kann auch deinem ungeborenen nicht schaden. Und alle Abwehrkräfte, die du in dir hast, gehen auch zu Teilen an dein Baby, wenn du es stillst. Das lohnt sich also.

Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten die Empfängnis zu begünstigen. Das Messen deiner Körpertemperatur, Beobachtung deines Zervixschleims, Ovulationstests... Aber dazu werden dir die anderen hier besser helfen können, weil ich all das noch nie gemacht habe... Aber Urbia bietet auch viel Infos in den Magazinen. Gib die Sachen einfach oben in der Suchoption ein und beließ dich etwas.
Ich wünsche dir und euch alles Liebe, dass du ganz bald einen positiven Test in den Händen hälst und ihr am größten Glück der Welt teilhaben dürft.
Alles Gute,
Sarah mit Johanna an der Hand (23 Monate)

3

Ich bin durch Sex zweimal schwanger geworden 😂🤗

Den konnte ich mir nicht verkneifen weil du so süß gefragt hast 😉😊!

Entspannt rangehen, nach Lust und Laune herzeln und abwarten 😎

4

Bitte starte dann schon mit Folsäure , Folio Forte zB .. die ist sehr wichtig

7

Danke, direkt bestellt :)

5

Hey,
Glückwunsch zur Entscheidungen!
Ich persönlich halte nicht viel davon, Ovulationstests durchzuführen und Temperatur zu messen. Ich würde mich damit ziemlich verrückt machen.
Schwanger zu werden ist ein ziemlich natürlicher Prozess der bei Gesundheit beider Partner ohne viel Zauberei klappt.

Beobachte deinen Zyklus und du wirst merken, wann der ES ist. Habt Sex, wenn ihr Lust aufeinander habt und nicht wenn ein Ovu zeigt, dass du fruchtbar bist...

Die Einnahme von Folsäure ist sehr ratsam, hilft aber nicht beim Schwanger werden.

Ich wünsche euch viel Glück und Freude beim Basteln!

6

Sei am besten unbefangen und mach dir nicht zuviel Druck. Und beobachte deinen Körper. :)
Wir sind bei unserer Tochter ganz blauäugig gestartet. Pille irgendwann mittendrin abgesetzt, Abbruchsblutung bekommen, dann kurz darauf wohl normal geblutet. Und dann mit einem Eisprung nach ca 14 Tagen nach dem ersten Blutungstag gerechnet. Und dann um den Tag herum ein paar Mal öfter Sex gehabt als sonst. Klappte direkt. :)
Beim nächsten Versuch ähnlich gestartet, jedoch hatte ich sehr unregelmäßige Blutungen. Habe dann meinen Zervixschleim beobachtet (nach "Lehrbuch": möglichst viel, klar, fädenziehend sein) und mit Ovulationstest überprüft, ob ich richtig liege. Hätte den Ovu nicht gebraucht. ;) Hat dann auch wieder geklappt (3x direkt nacheinander, davon leider 2 Abgänge).
Viel Glück (denn das war es!), dass es bei dir auch so gut funktioniert!