Wer Ü40 ist schwanger?

Hallo zusammen
Ich habe drei Kinder aus erster Ehe. Mein 2jetziger Partner und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind noch.
Mein Zyklus ist regelmässig. Nach ÜZ 4 sagt mir nein FA heute ich habe mit 46 kaum Chancen. Ich solle künstlich befruchten lassen.
Wer ist mit Ü40 schwanger von euch?

1

Hallo, also ich bin nicht über 40 und schwanger aber ich kenne einige Leute die mit Ü40 schwanger wurden. Eine Arbeitskollegin mit 42, meine Tante mit 49 und eine bekannte mit 45. Also unmöglch ist das nicht, vielleicht muss man halt ein wenig geduldiger sein. Solange der Arzt keinen Hormontatus oder sonst einen Beweis hat, dass es nicht mehr geht würde ich persönlich nix drauf geben ;)

Viel Erfolg und lasst euch nicht entmutigen !!!

3

Danke4dir für die aufmunternden Worte. Ich kenne auch welche aber FA meint das wäre nur 1 Prozent und sonst künstliche Befruchtung. Er sagt Hormon Status bringt nichts kostet nur unnötig.
Ich denke ich sollte anderen FA suchen.
Ich bin auch der Meinung Geduld

2

Hallo!
Ich bin selbst zwar erst 28 - aber meine arbeitskollegin ist aktuell schwanger und ist 45 Jahre alt. Ihr und dem Baby geht es sehr gut.

Nachdem sie - ungewollt - 15 Jahre kinderlos blieb - war die Hoffnung längst schon verstrichen. Nun wurde sie spontan mit 45 Jahren schwanger und wird vermutlich im 4 Wochen entbinden.

Sorry - dass war eigentlich nicht deine Frage. Wollte dich aber nur wissen lassen, dass es sowohl noch möglich ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und alles gute! 🍀

4

Danke Butzi
Ich war so nieder geschmettert nach seinen Worten.
Das tut gut. Danke dir

5

Sehr gerne!
Wechsel doch deinen Gyn...

Alles alles Gute! 🍀

weiteren Kommentar laden
7

hallo!
ich bin 41 und war bis vor kurzem zum ersten mal schwanger... (leider MA)
es hat aber gleich im 2.üz geklappt (erster üz mit ovus) und wir arbeiten jetzt direkt am 2. versuch 🙂
ps.: mein frauenarzt sagt dass er viele patientinnen hat die schon über 45 sind und auf natürlichem weg schwanger wurden!
kann also noch super klappen 😉

8

Hallo,
ich bin 40 und gleich im ersten ÜZ schwanger geworden.
Lass dich nicht verunsichern. Klar, es kann schwer werden und lange dauern, aber das kann es auch bei 20jährigen, die es bereits seit 2 Jahren vergeblich versuchen.

9

Durfte vorgestern leicht positiv mit 40,5 testen. Die Tests werden schön stärker. Seit August 2017 nicht mehr verhütet. In den Urlaub gefahren und da hat es dann gepasst.

13

Herzlichen Glückwunsch 😍 ich freue mich für jeden.
Nach meinem dritten Kind fragte mich Arzt eh. Sterilisation ich wusste aber das ich noch ein Kind haben möchte 😊😊
Danke für deine Worte

10

Hi,

ich wurde letzten August mit 47 nochmal unerwartet schwanger, dachte wir sind in den Wechseljahren, nöö nöö ich war schwanger " 2-3" leider hatte ich in der 9.Woche eine FG mit AS

vg panterle

11

Je mehr Kinder man hat umso schneller wird man auch wieder ss!! Haben mir Ärzte und Hebammen gesagt. Sogar TV.
Ich bin mit Leichtigkeit mit 40 nochmal ss geworden. Sogar bei komplett unregelmäßigem Zyklus (da ich noch gestillt hatte)

Bei so einer Aussage hätte ich persönlich direkt den FA gewechselt!

12

Danke euch allen für die aufmunterten Worte 🤗 ich will schon lange FA wechseln hat es aus Bequemlichkeit nicht( er ist gegenüber) aber diese Aussage von ihm ist schon übel 🤨
Danke euch allen

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.