Frustriert und ärgerlich - Facelle digital

Ich muss mir grad mal Luft machen und Meinungen einholen.

Heute bin ich ES+ 11. Ab Es+8 habe ich mit verschiedenen 10er Tests mal getestet, da ich an ES+4 eine Minischmierblutung hatte. Ich dachte, hey, könnte was werden. Getestet hab ich in den letzten Tagen mit dem Facelle Streifentest, David und dem Liefecare von Action. Alle negativ, auch heute morgen der Action, den ich noch hatte. Gut mit ganz viel Fantasie könnte man zu dem Facelle Streifen von vor zwei Tagen, ey, da könnte was sein, aber das ist mir zu schwammig und zu sehr gewollt geschaut. #kratz

Nun hab ich heute nachmittag, um ihn nach den schlechten Bewertungen hier weg zu haben, den Facelle digi gemacht. Ich war fest der Überzeugung, der wird negativ sein, wie alle anderen auch. Nun ist der aber positiv. Zuerst hüpfte das Herz und dann dachte ich an die anderen Tests, auch den von heute morgen und Seifenblase zerplatzte wieder.#heul

Mal ehrlich, dass doch doof. Gut es fühlt sich nicht gerade nach Periode an im Moment, aber auch nicht nach schwanger. Klar teste ich die Tage noch mal und wenn bis Freitag die Mens nicht da ist auch mit dem CB digi.

Aber was meint ihr. Gibt es hier jemanden, der vorher negativ getestet hat mit anderen Tests, der Facelle war dann aber positiv und der Facelle hatte recht?#gruebel

1

Naja heute nachmittag bist du ja schon weiter als heute morgen. Also sollte dann auch ein Test eher anzeigen.
Kannst du ja nur vergleichen wenn die Tests alle der gleiche urin gewesen wären.

2

Ehrlich gesagt halte ich es für unwahrscheinlich das der Facelle Digi Recht hat und alle anderen negativ sind.
Am Tage trinkst du mehr und gehst mehr auf Toilette und dann soll er trotzdem besser anschlagen?🤔
Meine auch im Forum gelesen zu haben das die Dinger Schrott sind.
Ich hab bei meiner SS mit einem OVU einen Tag vor der Mens gestartet. Dieser war positiv.
Als die Mens nicht kam hab ich ein SST gemacht und ein sicheren gibt es einfach nicht.
Geduld haben ist schwer, lohnt sich aber und bewahrt einen vor Enttäuschungen!

Viel Glück trotzdem!

3

Ja, mich würde es eher wundern, wenn der Digi recht hätte, von daher wären ja Erfahrungen spannend.

Da ich aber im März einen MA in der 8. Woche hatte und eh bei einer SS recht schnell zum Arzt muss wegen Heparin, muss ich leider recht früh testen. Auf Enttäuschungen bin ich daher gefasst, auch wenn das jedes Mal wehtut, aber dieser Test ärgert mich nun. Ich werde mal abwarten, ob Dienstag die Mens kommt. Kommt sie nicht, teste ich noch mal...

Wobei ich zum Trinken sagen muss, dass ich über Tag heute nur nen Kaffee getrunken habe zwischen 7 Uhr und 15 Uhr (ich weiß man sollte mehr trinken, hat heute aber nicht geklappt). Von daher war der Urin sicher sehr konzentriert...

Mal sehen, machmal gibt es ja doch Wunder...

4

Ha, ich glaube ich habe des Rätsels Lösung. Vielleicht liest das ja wer in der gleichen oder ähnlichen Situation.

Folgendes Rechercheergebnis:
Es gibt nur eine Testlinie beim Facelle digital. Diese Linie ist Kontroll- und Testlinie zusammen. Ergo hält man den Test auch nur kurz länger als der Piepton ertönt in den Urin, ist die Chance da, dass er falsch positiv erscheint, den der Test wertet ja diese gemeinsame Linie aus...

Das kanns bei mir gewesen sein. Tochter rief im Hintergrund irgendwas, Sekunde zu lange abgelenkt und voila...

Ich teste trotzdem nach NMT noch mal, falls die Mens nicht kommt, dass erklärt mir aber den positiven Test momentan...;-)

Fazit: Kauf ich nie wieder und schreibe unter Umständen mal an Facelle... Geht ja gar nicht. Sollen die halt mal in ne zweite Linie investieren...:-[

5

Hallo...
War der Test von Facelle Digital bei dir auch falsch positiv ?

LG

6

Jap, war er. Zwei Zage später kam die Mens. Alle anderen Tests waren eindeutig negativ.