6. üz Panik durchs Forum 😕

guten Morgen ihr Lieben 🙂
so, die Überschrift ist nicht bös gemeint. Aber, wir starten nun in den 6. üz und seitdem ich hier im Forum bin, dreh ich selbst durch, benutze ovus, teste früh, globulis usw... ich finde den Austausch hier toll 🤩 und gleichzeitig macht es mich nervös und setzt mich unter Druck. weil viele so früh testen und einige nach einem Jahr immer noch üben und es nicht klappt.
mein Drache ist gestern gelandet, aber da ich jetzt in den letzten 4 monaten meinen es ommer zwischen zt 10-12 hatte, werde ich hiee versuchen nicht mitzulesen und keine ovus zu benutzen. fliegen auch dienstag in den Urlaub und ich packe einfach mal nichts ein 😳🤩 vielleicht nimmt das etwas den Druck aus mir raus 🤯

hat hier jemand schon mal eine Forum und alles Pause eingelegt und in dem monat hat es geklappt? 😍🎉

ich wünsche euch viele positive ovus und Tests ☘🍀
liebe Grüße 😀

1

Guten Morgen!
Das Ding ist: "Entspann dich" "Mach dich nicht verrückt" etc. sind immer gut gemeinte Ratschläge und sie sind auch SEHR RICHTIG! Aber auch leichter gesagt als getan.
Ich habe keine Obus benutzt und auch nicht besonders früh getestet, aber jeder Gang zur Toilette war ein Spießruten-Lauf und ich hatte auch schon ernste Gespräche mit meinem Mann, der natürlich auch das Gefühl hatte, ich würde nur noch nach Kalender mit ihm herzeln.
Letztendlich war es so, dass es in meinem Leben plötzlich drei Faktoren gab, die eine Schwangerschaft eher ungünstig machten (eventueller Jobwechsel, größere Reise...) von daher sagten wir uns: "Ach komm... wir warten nochmal ein Jahr mit der Familienplanung..." Joah, was soll ich sagen... Jobwechsel und die Reise sind erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt, da ich ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo wir beschlossen haben zu warten schwanger wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke eine entspannte Frau kriegt entspannte Kinder. Die Idee, sich mal länger nicht mit dem Thema zu beschäftigen und den Urlaub zu genießen ist bestimmt eine gute. Ich drücke die Daumen, dass du dann auch irgendwann ganz entspannt schwanger wirst.

2

das hört sich gut an 🍀😍 ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!

3

Das Forum ist Fluch und Segen zu gleich.

Ich wurde gleich im 1.ÜZ schwanger und las nur von FG. An jeder Ecke. Davor habe ich wirklich nie davon gehört (bis auf von einer Freundin). Was soll ich sagen... auch ich verlor mein 1.Kind.
Danach brauchten wir 6.ÜZ bis ich wieder schwanger wurde. Im Urlaub hatte es geklappt. Ich hatte Ovus benutzt und wir hatten auch gezielt viel Sex im Urlaub. Mein Partner wusste das da die wichtige Zeit ist. Ich war trotzdem bei Urbia unterwegs und es klappte dennoch.
Das „Forumsuchten“ einzuschrenken fällt mir wirklich schwer, hilft man sich doch gegenseitig.
Dennoch möcht ich jetzt auch bald Urbia verlassen.
Ich wünsche dir alles alles Gute und einen schönen Urlaub!

7

Dankeschön 😀 toll, dass das bei euch geklappt hat 🍀😍

4

Ich kann dich gut verstehen und habe recht schnell meine Zeit hier reduziert. Es hat mich einfach zu sehr aufgeregt. Wir sind erst im 3. üz und nun versuche ich es einfach entspannt zu sehen und das "Üben" zu genießen.

LG
Muriel 🐇

8

ich drücke dir die Daumen 🍀👶🤩😍

5

Ich hatte bei meiner größen damals auch eine richtige urbia~Macke... war dann auch mal einen Monat raus. Kurz danach hatte es geklappt. Und damals war es noch nicht mit
Fotos... die ganzen Striche müssen einen ja irre machen :D

9

absolut! und das bei es+9 positiv testen 😂😱😂
ich halte das nicht aus und bin jedes mal tüchtig enttäuscht. mal sehen wie es mit dem nicht gucken klappt 😅

6

Hallo,
ich habe mal zwei Monate Pause eingelegt (ohne Ovus, ohne sonstige ES-Bestimmung, Sex nur nach Lust und Laune), weil wir uns so verrückt gemacht haben. In dem Zyklus nach der Pause hat es dann geklappt -
vielleicht, weil ich wieder entspannter und bodenständiger war.
Allerdings habe ich in dem Zyklus sehr wohl auch Ovus genutzt und Temperatur gemessen, um den Eisprung zu verfolgen und zu nutzen. Nur habe ich mich deswegen nicht verrückt gemacht.
Früh testen fand ich schon immer doof. In dem Zyklus, als es klappte, habe ich an ES+13 ganz früh morgens getestet, weil ich nicht mehr schlafen konnte und dann erst nochmal ein paar Tage später zur Sicherheit, weil es so irreal war.
Die Schwangerschaft trat nach einem halben Jahr ein.
Aufgrund meiner Erfahrungen finde ich deinen Plan gut! 🍀

10

super das es bei euch geklappt hat 🙂
ich denke im urlaub setzen wir eh mehr herzen und sind entspannter. da ich ja ungefähr weiss zwischen zt 10/12. werde ich aif ovus verzichten. ich möchte entspannt sein 😅 ich rechne auch etwas mit einem Antrag ,😅 und wenn ich nervös bin weil der ovu positiv oder fast positiv ist, will ich dadurch auf keinen Fall die stimmung kippen 🤩
hatten anfang des Jahres beschlossen schon mit kinder kriegen zu starten. heiraten kann man ja auch noch später.
aber ich hab das Gefühl er steht dafür jetzt in den Startlöchern 🤫😮🙂
ich freu mich jetzt einfach auf den Urlaub, die gemeinsame Zeit und die Ruhe.
Danke für deine lieben Worte 🙂🍀

11

Uiiiiii da wäre ich auch aufgeregt 😸💒

weitere Kommentare laden