UPDATE Blutung bei ES+6

Thumbnail

Hallo,
ich hoffe ich bekomme nochmal Rat von euch.
Ich bin heute ES+7. Mein Problem ist, dass ich eine zu kurze zweite Zyklushälfte hab (8/9 Tage). Mein FA hat zwar eine Gelbkörperschwäche ausgeschlossen, aber mir auf meinen Wunsch hin trotzdem Progesteron verschrieben.
Ich bin jetzt im 1. Übungszyklus und habe noch kein Progesteron genommen, ich versuche erst mal den Zyklustee.

Also gestern an ES+6 hatte ich eine kurze hellrote Blutung am Nachmittag.
ICh habe es als Mensvorboten interpretiert, konnte aber auch eine Einnistungsblutung nicht ausschließen.
Ich wollte wenn heute nicht die MenS kommt heute abend doch mal lieber Progesteron nehmen.
Naja jetzt kommt heute über den Tag verteilt immer wieder wenige Tropfen helles Blut..sieht man nur am Toi Papier. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich das Progesteron nehmen soll.
Wenn es doch eine Einnistungsblutung ist, würde ich das ganze mit Progesteron bestimmt unterstützen. Falls aber die MenS im Anmarsch ist, würde das Progesteron jetzt nicht eher schaden?
Seit gestern hab ich typisches Mensziehen, deswegen glaub ich ja eher nicht an Einnistungsblutung, allerdings hat meine Periode noch nie so gestartet..So früh auch noch nie.
Was würdet ihr tun?
Vielen Dank für eure Antworten.
Anbei noch mein Zyklusblatt

1

Tja.. Mhh ich hatte von vornherein progesteron genommen ab es.

Ich würde es auch jetzt noch nehmen um ggf eine Einnistung zu unterstützen.

2

Hey!
Ich habe ab ES+5/6 ebenfalls zwei Tage lang einen hellen Blutstropfen am Toilettenpapier gehabt. War schon sehr traurig, aber auch verwirrt weil es für die Mens eigentlich zu früh war. Zudem hatte ich fieses Unterleibsziehen, ich war mir sicher, dass die Mens jeden Moment eintrudelt! Habe mit dem Zyklus dann abgeschlossen, da ich im Anschluss bis zum NMT bräunlichen Ausfluss hatte. Meine Zyklen sind seeeehr verwirrend, bin extrem empfindlich was äußere Einflüsse angeht. Mal 25 Tage mal 40 Tage.
Jetzt durfte ich vor ein paar Tagen positiv testen! Soll heißen: solange die Mens nicht da ist, ist noch nichts verloren! Also nimm das Progesteron, ich wüsste nicht warum das schaden sollte!
Und dann durchhalten, ich drücke dir die Daumen :-)#klee

3

Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch