Triphasische Kurve

Thumbnail

Hallo zusammen,
Habe vor kurzem damit begonnen meine Temp.Kurve aufzuzeichnen. Was ich trotz vielem Nachlesen noch nicht ganz kapiert habe ist wie eine Triphasische Kurve aussehen soll. Meine im Anhang zeigt einen 2. Temperaturanstieg 6 Tage nach dem ES. Aber wird dies bereits als triphasisch gewertet? Danke für eure Hilfe

1
Thumbnail

Ich glaube so in etwa ist eine triphasische. Es heisst es steigt nach eisprung m was klar ist weil es den eisprung bestätigt und steigt dann aber nochmal.
Hoffe das hilft dir etwas.

Der Absacker vor dem 2. Anstieg ist die Einnistung.

3

Vielen Dank für deine Antwort!
Puhh... dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht😅 und ob es in den nächsten Tagen so bleiben wird.

4

Aber mal ganz einfach ausgedrückt erste Phase vor eisprung 2. Phase Anstieg nach eisprung, und dritte Phase Anstieg nach Einnistung.

Ich drücke dir die Daumen #klee#klee

2

Vergessen der zweite Anstieg sollte höher liegen als der erste nach dem eisprung.

5

Das ist mit diesem Ava-Armband gemessen, oder? Ich glaube, dabei kann man die Regeln der Basaltemperaturmessung nicht 1:1 anwenden, weil die Maßstäbe andere sind. Die Kurven sehen oft auch weniger eindeutig aus, finde ich.

6

Ja genau, das ist mit dem Ava Band gemessen. Ach so, ja das ist gut möglich. Ich finde die anderen Kurven irgendwie auch eindeutiger