... da bin ich wieder!

Tja das Leben hat manchmal seine eigenen Regeln😔
Leider wurde gestern in der 8ssw eine MA festegestellt und ich war heute schon im OP.
Ganz harter Tobak.

Also von vorne und neue Energie sammeln!:)

War jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Und wie lange habt ihr mit dem Üben gewartet?🤔 man hört darüber ja so unterschiedliche Sachen.

Liebe Grüße Jule

1

Hi, tut mir leid für dich/euch... weiß genau wie du dich fühlst habe das auch durch machen müssen in der 10 ssw. Hat bei eurem Stern auch schon das Herz geschlagen?? Wir habe einen Monat pausiert... und im 4 ÜZ hatte es funktioniert. Wünsche dir von Herzen alles gute und viel Glück 🍀🍀🍀!!!

2

Ja vor 2 Wochen hatte das Herz schon geschlagen und alles war da auch noch okay 😔 aber danach hat sich nichts mehr weiterentwickelt.
Hab heute auch nur geweint als ich in den OP musste.

Tut mir auch sehr leid für dich. So eine Situation durchzumachen, ist so krass.

Wir wollen auch relativ schnell wieder üben. Dann muss man nur noch diese Angst unter Kontrolle haben 🙈

3

Als erstes auch von mir mein Beileid, dass du das auch mitmachen musstest.
Bei mir wurde im April eine MA in der 9. Woche festgestellt, dann kam die Ausschabung. Wir haben dann eine Periode abgewartet und danach hab ich noch mal per Ultraschall gucken lassen, ob alles wieder in Ordnung ist. Dann ging's wieder ans Üben, ganz ohne Druck und ohne großes Messen oder Ovus oder so. Und zack, gleich in dem ersten Zyklus hat s wieder geklappt. Jetzt bin ich in der 6. Woche und glaub einfach fest dran, dass es dieses Mal gut geht :-)

4

Ich hatte meine AS im April. Wir haben gar nicht gewartet sondern direkt nach der ersten Mens weiter gemacht. Mein Körper hat aber selbst entschieden, es bislang nicht wieder zuzulassen. Ich drück dir die Daumen für ein Folgewunder und ganz viel Kraft für die erste Zeit jetzt.

5

Ohje , davon kann ich auch ein Lied singen .
Aber um euch allen mal etwas Mut zu machen , hier meine Geschichte im Schnelldurchlauf.
In meiner ersten Ehe hatte ich 3 Fehlgeburten immer mit Ausscharbung. Davon eine Zwillingsschwangerschaft . Der 2 te Zwilling ist heute 14 Jahre Alt . Ich habe mich immer damit getröstet , das wenn es so war , etwas nicht in Ordnung war . Im Nachhinein wusste ich auch erst das mein damaliger Mann eine tödliche Erb Erkrankung in sich trägt . Ich wollte auch immer nur ein Kind eigentlich......
Dann lernte ich irgendwann meinen heutigen Mann kennen und es war klar wir möchten noch ein gemeinsames Kind .
Pille abgesetzt , schwanger! Das war die vierte Fg und nach jahrelanger Pillen Einnahme im ersten üz schwanger zu werden scheint nicht wirklich gut zu sein . Weiter geübt ...1 Jahr!!! Nix passiert . Dann endlich wieder die Freude über einen positiven Test .
Ich bekam Sb und man ging von einer weiteren Fg aus. In der eigentlich 9 Ssw und starken Schmerzen wurde ich dann aufgrund einer Elss und starken inneren Blutungen Notoperiert .
Was soll ich sagen , ich hatte ehrlich gesagt kein Bock mehr . Wir haben erst einmal wieder verhütet und wollten ein halbes Jahr später erneut einen letzen Versuch Wagen, allerdings ohne große Hoffnung .
Und diesmal wurde alles gut . Unsere Tochter kam im Mai 2017 zur Welt .
Für uns war die Planung abgeschlossen und ich habe die Pille ab Juli wieder genommen . Den ersten Monat noch brav zusätzlich verhütet , dem 2 ten vertrauen geschenkt.
In der Pillen Pause passierte dann nix .
Ich hätte eh einen Termin zur krebsvorsorge und fragte mal nach wie es sein kann das die Mens ausbleibt und wie ich die dann weiter nehmen soll . Da eh ein Us gemacht werden sollte zur krebsvorsorge wurde gleich mal genauer geschaut. Und was sah man?? Schwanger in der 6 ssw ..

Also da übt man Monate , Jahre , hofft und bangt und dann so was 🤗

Dieser kleine "Unfall" kam im Mai 2018 zur Welt. Putzmunter und wir freuen uns natürlich auch über das 2 te Mai Mädchen.
.
Was ich eigentlich sagen will , gebt nicht auf . Es kommt alles wie es kommen soll und es wird auch nach zahlreichen Rückschlägen irgendwann klappen .

Nach einer normalen Ausscharbung wartest du am besten auf eine Mens und kannst dann wieder loslegen.

Alles Liebe weiterhin

6

Ich hatte im Mai meine AS in der 10.Ssw nachdem das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Tut mir vom Herzen leid, dass auch du sowas erleben musstest.
Im Anschluss hab ich meine Periode abgewartet, die dann auch recht pünktlich nach 28 Tagen nach der AS kam.
Dann haben wir wieder losgelegt und aktuell bin ich im 2. ÜZ.

Wünsche dir noch ganz viel Kraft!

7

Hey du,

das tut mir unendlich leid für dich/euch.

Ich hatte im Februar eine FG in der 7 SSW. Und da auch von Anfang an ein ungutes Gefühl gehabt bei der Schwangerschaft (auch wenn wir uns natürlich gefreut hatten).

Wir haben 1 Zyklus ausgesetzt und dann im nächsten Zyklus hat es gleich wieder geklappt. Bin heute 16+5 und hatte von Anfang an ein super Gefühl dabei.

Ich wünsch dir viel Kraft.

LG

Ladybug86 mit 2⭐ im Herz und Theo 16+5 inside 💙