Eisprung nach FG

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat.

Ich hatte am 04.05.2018 eine Fehlgeburt mit teilweise natürlichen Abgang. Ein Tag später war eigentlich der Termin für die AS. Leider musste ich trotzdem noch zur OP da die Fruchthöhle noch drinne war. Mein FA sagte das ich 1 Mal meine Periode bekommen sollte und dann könnte ich gleich wieder mit dem basteln anfangen. Ich habe seitdem keine Periode bekommen. Mein Schatz und ich haben trotzdem GV ohne Verhütung nach 2 Wochen Pause nach der AS gehabt. Jetzt werden mir bestimmt ein paar wieder ein Vortrag halten wollen, von wegen ich solle meinem Körper doch ne Pause gönnen. Ich denke wenn mein Körper bereit dazu ist wieder schwanger zu werden, dann klappt das auch. Und wenn nicht dann nicht. Ich selbst habe das jetzt langsam sehr gut verkraften können und weiß das mein Sternchen nicht umsonst gegangen ist. Zumal ich auch Typ 1 Diabetikerin bin und meine Blutzuckerwerte nicht so stabil waren.

Meine Frage ist, wer mit FG's schon Erfahrungen machen musste und wann bei euch wieder der erste Eisprung einsetzte.
Oder wer von euch ist schon wieder kurz von der ersten Periode Schwanger geworden?

Danke jetzt schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße Amely

1

Tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Das mit dem Abwarten ist veraltet, man kann direkt wieder loslegen, wenn bei der Nachuntersuchung alles gut ist 😊

Nach einer FG kann der Zyklus schon einmal etwas durcheinander sein. Mein erster ES war an ZT 71 und ich hatte in den dem Zyklus Zwischenblutungen und falsch positive Ovus. Ist aber mit der Zeit und dank Clavella wieder besser geworden.

Ich bin leider 1 1/2 Jahre nach meiner FG immer noch nicht wieder schwanger, aber bei den meisten geht es schneller.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Danke für die schnelle Antwort. Und tut mir natürlich auch leid für dich. 😔♥️

Wenn die ovus immer falsch waren, wie hast du dann deinen ES rausgefunden? Mit Zervixschleim?

9

Ich habe mir ein Thermometer besorgt 😊

2

1. Fg Ausschabung 10.SSW
- Es 21 Tage später

2. Fg früh 5.ssw
- Es 17 Tage n. Blutungsbeginn
3. Fg eingeleiteter Abgang 10.ssw
- Es 27 Tage n. Blutungsbeginn

2 Zyklen nach FG 2 war ich wieder schwanger.

Von Frau zu Frau verschieden denke ich.
Tut mir leid, dass du da auch durch musstest:-(

3

Danke für die schnelle Antwort &' tut mir leid das du so viele FG's mitmachen musstest.

Laut Eisprungrechner hätte ich am 25.6 meinen ES haben müssen. Ich hatte am 15. &' am 26. GV
Ab &' zu ein ziehen im Unterleib. Bin jetzt laut App bei ES+11
Hatte heute irgendwie den Drang einen SST zu machen, den ich jetzt allerdings bereue,weil ich mir denke es ist doch noch viel zu früh. 🤦🏼‍♀️
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Anzeichen außer das meine Brüste extrem weh taten. Ich bin gespannt, aber dennoch habe ich irgendwie nicht mehr so viel Hoffnung nach dem Test der negativ ausfiel. Nach so einer FG ist irgendwie alles komplizierter.

5

Nach Kalender würde ich nicht gehen #winke

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich hatte an 5+5 eine Fehlgeburt. Und hab jetzt an ZT 29 einen positiven Ovu gehabt . Sprich an ZT 30 meinen Eisprung . Hat sich alles bisschen verschoben . Liebe Grüße

10

Hey hatte am 11 Juni eine Ausschabung nach FG in der 8. Woche. Haben nach 10 tägiger Pause also sobald alles gut war wieder GV gehabt ohne zu verhüten und hoffen das es Bald wieder klappt. Laut Ovus hatte ich an Tag 18/19 nach Ausschabung meinen Eisprung. Ob wir uns schon wiedee neu freuen dürfen werden wir erst nächste Woche sehen .. mal einen test machen...
Macht einfach normal weiter! Herzelt alle 2-3 Tage dann stehen die Chancen gut! Drücke die Daumen!