Famenita 200mg Frage

Hallo Mädels :)

Habe nun eine Frage die ich meinen Fa nicht stellen kann(hat schon geschlossen) und ich vor der Einnahme vergessen hatte zu fragen was ist wenn meine Mens eintreten sollte.
Kurze Erklärung..... Da ich meine Mens nicht bekommen hatte und an zt 60 das erste mal bei meiner neuen Fa war wurde erstmal ein Hormon Status gemacht, der ihrer Meinung nach völlig normal sei. Weiter wurde festgestellt (durch eine Ultraschall Untersuchung, denke wird einigen klar sein) das meine gbs sich bis dato nicht aufgebaut hatte....

Hab dann von ihr famenita 200mg verschrieben bekommen mit der Aussage das sie so meine Mens auslösen wolle.(fehlender Eisprung)
Nun stellte ich beim mumu Tasten fest das sich dort (sorry) dunkles altes Blut gesammelt hat🤔
Kenne ich für gewöhnlich bevor meine Mens ein trifft.
Nun zu der hauptsächlichen Frage, sollte ich famenita nun weiter nehmen bis die Mens kommt oder heute die letzte nehmen und abwarten? 🤔
Ja es war dämlich sie nicht gefragt zu haben aber sie ging davon aus das ich wohl alle nehmen müsste da ja nichts geschehen ist.
Danke schonmal im voraus, für die Antworten.

Liebe Grüße
Dianschka

P. S. Wünsche euch noch einen schönen Freitag Abend 😊

1

hallo.

ich habe auch die verschrieben bekommen.
meine fä sagte mir das man die an den 15 zt nehmen soll vaginal abends.

sollte an den 15 zt wie bei mir jetzt der ovu voll positiv sein denn sollte man 3 tage warten bis der es 100% vorbei ist.
ich fange morgen Abend wieder an damit. hatte heute rücksprache mit ihr gehalten heute.

wenn man die Tabletten zu früh nimmt verhindern die den es.

2

Wie lange nimmst du sie denn schon? Sollte sie auch 12 Tage lang nehmen, hatte aber am 9. Tag schon Blutungen und konnte sie dann absetzten.. denke wenn du schon fast am Ende bist kannst du auch früher damit aufhören

3

Ich habe sie bekommen damit meinem Körper eine zweite zyklus Hälfte vorgetäuscht wird da ich eben meine Mens aufgrund fehlenden ES nicht bekommen habe......
Anders so wie bei dir /euch kann ich das nachvollziehen.....
Und da ich nun eben diese dunkle blutung festgestellt habe und sie nicht fragte was wäre wenn die Tabletten früher wirken und meine Mens vor der vorgeschriebenen Zeit kommt machen soll....
Also absetzen oder nicht.....
Denke das ich sie dann wohl absetzen werde sobald sie Mens richtig da ist, wie gesagt bis jetzt war es nur beim Tasten des mumu heute da aber kam nicht unten an 🤔
Danke trotzdem für die Antwort auch wenn es nun eben aufgrund des ES bei dir /euch ist.