Kinderwunsch Wartezeit

Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe aber schon öfter mal mitgelesen.
Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahr und bin derzeit im 18ÜZ. Seit einem Monat ungefähr bin ich in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung, da ich die Ungewissheit nicht mehr aushalten konnte. Vermutet wird eine gelbkörperschwäche, da meine zweite zyklushälfte zu kurz ist und ich 2-3 Tage vor NMT schmierblutungen habe.
So also meine Frage an euch... da wir es ja schon längere Zeit versuchen, komme ich zwischendurch immer in so ein kleines Tief. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja wie habt ihr euch aufgerappelt?
Das Problem ist, dass mein Freund das nicht so verstehen kann wie ich mich fühle. Er wünscht sich natürlich auch sehnlich ein Kind aber er ist nicht so sehr traurig wie ich es phasenweise bin.
Ich hoffe ich bin vielleicht auch nicht die einzige, die zwischendrin immer wieder solche Phasen hat..
LG Anni

1

Hallo,

fühl dich gedrückt ❤

Ich bin im 14. ÜZ mit einem Sternchen aus dem 1. ÜZ und jetzt den 4. Zyklus in der Kiwu-Klinik.

Bei uns wurde bis jetzt auch bis auf eine leichte Eizellreifestörung/GKS kein Grund gefunden.

Ich bin auch immer sehr traurig und deprimiert, wenn es nicht klappt. Aber grundsätzlich bin ich sehr optimistisch und nach ein paar Tagen geht es schon wieder. Wir dürfen einfach nicht aufgeben 😊

Wünsche dir alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Vielen Dank!
Fühl dich auch ganz lieb gedrückt🍀

Das manchmal solche „kleinen“ Störungen dem Wunsch so sehr im Weg stehen.
Ich habe jetzt im Moment ein wenig mehr Hoffnung, da ich denke das die Ärzte in der KiWu Klinik wissen was sie tun und vielleicht was machen, dass es klappt. Ich hoffe noch, dass die Lösung vielleicht nur eine ganz kleine ist. Es wäre einfach soo schön 😍

Genau wir müssen versuchen positiv zu bleiben und irgendwann werden wir hoffentlich belohnt. 🍀 auch wenn es manchmal echt schwer ist.

7

Luthien 🤗
Wie geht es dir?
Müsstest heute ES +10 sein wenn ich mich recht erinnere?

Wann hast du vor zu testen?

LG

weitere Kommentare laden
2

Du solltest zum unterstützten Kinderwunsch wechseln
Was machst du denn zur Zeit für eine Behandlung in der kiwu ???
Die Männer gehen anders mit dem Thema um

5

Was ist ein unterstützter Kinderwunsch?
In diesem Monat haben wir ein Zyklusmonitoring gemacht und dann sollte ich den Eisprung mit ovitrelle auslösen und dann 2 Tage nach dem Eisprung Duphaston nehmen. Aber anscheinend hat das Duphaston nicht perfekt gewirkt, denn schmierblutungen habe ich seit gestern Abend wieder. Und heute ist der 26. ZT. Dachte die schmierblutungen hören damit auf oder brauchen die Tabletten vielleicht ein wenig Zeit?

4

Darf ich fragen, wie kurz deine 2. zyklushälfte ist?

6

11. Tag nach Eisprung fangen meist die schmierblutungen an. Mal stärker mal schwächer :(

9

Ich kann dich verstehen.. für uns Frauen ist es auch viel schwerer dieses ganze warten auf die erste ss.. Und es kostet viel nerven 🙈 man brauch echt Geduld und die muss ich mir selber noch erarbeiten 🙈
Habe letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt und dann hatte ich auch 3 Monate ein relativ regelmäßigen Zyklus bis er aufeinmal 95 Tage war... Und da hat sich dann raus gestellt das ich zuviel männliche Hormone habe also pco.. hab das Gefühl mein Körper will mich verarschen der eisprung verschiebt sich irgendwie immer... wo die Bienchen dann meistens nicht passen 🙄 hoffe wenn ich jetzt bald meine Tage kriege und ich nochmal clomifen nehme das es alles kürzer wird 🙈