Schwanger trotz Periode???

Hallo Zusammen!
Ich bin immer noch total verwundert, möchte euch aber gerne daran teilhaben lassen.
Wir versuchen es nun seit ca 10 Monaten und da ich immer eine kurze Lutealphase habe (10 Tage), hätten wir vor 10 Tagen einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Sie schlugen vor erstmal einen Kontrollzyklus eventuell mit Stimu zu machen. Ich sollte zwischen dem 2.-4. Zyklustag wieder kommen.
Ich habe die letzten 4 Zyklen von meiner Frauenärztin Utrogest bekommen, weil mein Progesteronwert in der Lutealphase Grenzwertig war.
Nun , so habe ich an Zyklustag 12 einen negativen Test gemacht (10er) und das Utrogest abgesetzt. Da meine Tage nicht gewohnt wie sonst zwei Tage später kamen habe ich zur Sicherheit an Zyklustag 14 noch einen Test gemacht, auch negativ. Dann kam an ZT 15 meine Periode, alles wie immer. Gleiche Stärke etc.
Gestern bin ich dann brav an Zyklustag 4 ( immer noch blutend) in die Kiwu zum Ultraschall und zum Bluttest zwecks Monotoring.
Die Ärztin war etwas stutzig, weil meine Schleimhaut so hoch aufgebaut war trotz Blutung und sie entdeckte eine kleine Zyste.
Dafür schrieb sie mir eine Pille auf, die ich einen Monat nehmen sollte, damit die Schleimhaut richtig abblutet und die Zyste verschwindet. So könnte man dann den nächsten Zyklus unter perfekten Bedingungen stimulieren.
Zur Sicherheit wollte sie aber noch HCG testen.
Mittags bekam ich dann den Anruf: ich solle die Pille auf keinen Fall neHmen!
Mein HCG sei bei 270 und mein Progesteron bei 7,14.
Ich soll sofort 3x200 mg Utrogest nehmen und zum Frauenarzt die nächsten Tage, um engmaschig zu kontrollieren. Morgen muss ich dann zur Gyn, die schaut ob sie das HCG verdoppelt hat.
Ich glaube es ja nicht, da die Blutung einfach zu stark und normal war: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da etwas überleben könnte.
Was meint ihr? Sowas schon mal erlebt?

Ich bin so oder so einfach froh, dass es nun zumindest mal geklappt hat. Auch wenn ich die Schwangerschaft nicht halten konnte/kann.

Ich freue mich über eure Meinungen!
Julia

1

Ich bin in der absolut gleichen Situation:
Zweitägige sehr starke Blutung um NMT (=ES+12), jetzt nur noch altes (wenn überhaupt) Blut. Tests werden stärker. Ich habe am Donnerstagmorgen meinen FA-Termin. Also, über meine Werte kann ich dir nichts sagen. Nur, dass ich ES+16 bin und seit ES+10 immer deutlicher positiv teste.

Bin genauso in der Schwebe. Was für ein f*** Gefühl!

Deine Periode hattest du nicht, sonst wärest du jetzt nicht schwanger. ;-)

2

Bei mir war das auch so. Erst nach der Periode positiv davor waren die Tests negativ . Endete in einer frühen Fehlgeburt, diese begann mit mensziehen über nacht und schmierblutungen am Folgetag. Ich drück dir die Daumen. Meine Fä sieht da übrigens keinen zusammenhang zwischen blutung an Nmt und Abgang..

3

Huhu
Könnte die Blutung nicht von der Zyste kommen?
Oder ist es altes Blut?
Es gibt soviel kurioses, und solange kein Gewebe dabei ist, ist noch Hoffnung da.
Hatte damals Blutungen von überstehender Gebärmutterschleimhaut und heute ist meine Älteste 10.
lg🌼

4

Hältst du uns auf dem Laufenden?
Ich muss morgen zur FÄ.

Daumen sind gedrückt #klee

5

Hallo Zusammen! Danke für eure Antworten. Ich war nun Mittwoch und Freitag nochmal bei meiner Gyn und es sieht so aus, als ob sich doch noch eine normale Schwangerschaft entwicklen könnte. Am Freitag war die Schleimhaut wieder gut aufgebaut und man konnte eine Fruchthöhle sehen.
Jetzt heißt es einfach abwarten. Was eine verrückte Woche!

6

Lelemari...was kam bei dir raus?

weitere Kommentare laden