Schwanger trotz periode?

Wie in der Überschrift steht, schwanger trotz periode, ist das möglich? Ich hab heute den 2 Tag meine Regel, würde sagen normal, eher braunes Blut, aber dennoch von der Menge her normal und auch mit Schleimhaut.
Ist ein SST jetzt überhaupt sinnvoll, oder bilde ich mir was ein? Hab natürlich vor dem nmt getestet, da kamen aber nur schwache Linien, und 1x erst nach der ablesezeit, daher ging ich von einer vl aus?
Wenn ich schwanger wäre, und trotzdem Blutungen habe, was geht dann da weg? Irgendwie fühle ich mich schwanger!

1

Mir geht es ähnlich wie dir. Habe seit dem Eisprung das Gefühl es wäre was anders. Habe von ES+8 bis +11 getestet, aber nix zu sehen. An ES+12 Hab ich den Test vergessen und seit abends schmierblutung. Heute etwas mehr ins dunkelrot eher braun, aber nicht viel. seit gestern ist mir schwindlig und übel.
Wer weiß was der Körper mit mir macht.

8

Testest du nochmal?

22

Nein. Ich muss nächste Woche zum FA die sagt mir schon was los ist :D

2

Vllt sind deine Blutungen ein früher Abgang, was die schwachen Linien auf deinen früheren Tests erklärt.

10

Ja, daran muß man in dem Fall auch denken, obwohl mir ein klares neg. in diesem Fall lieber wäre.

17

Ja echt verwirrend das Ganze. :( Tut mir leid Viel Kraft 😘

3

Ja ich war schwanger trotz periode. Hatte normal die mens auch sehr stark vorher waren alle tests negativ plötzlich 5tage nach der mens war der test schwach positiv. Wurde dann auch stärker. Aber es hielt leider nicht lange und wurde eine FG. Aber höre auf dein auf dein Bauchgefühl und mach mal ein test. Könnte auch nur eine einnistungsblutung gewesen sein hatte das beim 4kind auch. Am nmt braune Blutung dachte es sei die mens aber war dann eine einnistungsblutung.

9

Bin unsicher ob ich jetzt nochmal testen soll, hab nur mehr einen cb mit wb da. Hab ein bißchen Angst vor dem Ergebnis, wenns positiv ist, dann müßte ich wahrscheinlich zum Arzt etc. Weil es ist leider nicht nur eine schmierblutung, aber schmerzen hab ich auch keine.... Ich überlege noch, ob ich a warte, oder neugierig bin, und nochmal teste.

11

Ich würde testen, aber mit einem normalen test. Sonst läst es dich eh keine ruhe und fragst dich immer

weiteren Kommentar laden
4

Also Fakt ist Schwangerschaft schließt Periode aus! das gibt es nicht... geht nicht.

Aber es kann natürlich in einer Schwangerschaft zu Blutungen kommen, das ist aber dann nicht die Periode sondern eine andere Blutung.

Es gibt viele verschiedene Gründe für eine Blutung in der Schwangerschaft...

Es könnte zb. eine Einnistungsblutung, Kontaktblutungeb, Reste von der letzten Mens oder Hämatome sein, aber auch einfach durch zb. Anstrengung (da alles stärker durchblutet ist)... im schlimmsten Fall eine Eileiterschwangerschaft oder ein Abgang...

Grundsätzlich ist jede Blutung in einer Schwangerschaft meiner Meinung nach abzuklären... egal welche Farbe, egal wie stark...

ich hatte z.B. nur eine leichte Braune Schmierblutung in der 9. Woche OHNE Schmerzen, es nahm leider kein positives Ende. Es gibt aber auch Blutungen in der Schwangerschaft die harmlos sind oder eben trotzdem ein gutes Ende nehmen...

Wenn du also glaubst Schwanger zu sein aber bluttest, solltest du das abklären lassen...

Wünsche dir alles gute 🍀🍀

5

PS: eine Periode setzt voraus, das keine befruchtete Eizelle sich eingenistet hat und die Gebärmutterschleimhaut sich dadurch abbaut und mit der Mens dann abgeht.

kann man übrigens über all im Internet auch nachlesen... 😊

6

Naja, so ganz richtig ist das nicht. Eine gute Freundin von mir hat die ganze Schwangerschaft durch Ihre Periode gehabt, etwas leichter als zuvor, aber immer regelmäßig und mehrere Tage lang. Andere Blutungen kommen ja nicht so regelmäßig alle vier Wochen - welches Hämatom kann das schon? :-D

Und meine Schwester hatte erst dieses Jahr einen positiven Test, geht zum Arzt, rechnet mit 5.-6. Woche - und Junior wird auf 13.-14. Wochen datiert. Sie hatte auch ihre Periode ganz normal weiter.

Also es KANN schon sein, auch wenn es vielleicht nicht häufig ist. Die Ärztinnen der beiden sagten auch, dass das ab und an vorkommt und einfach eine "Laune der Natur" ist...

weitere Kommentare laden