Tsh 2.8 Grund für Abgänge

Guten Abend Mädels,

Ich hatte seit Dezember 2 Abgänge. Ich werde schnell schwanger aber es will nicht halten. Heute kamen die tsh Werte 2.8. Das ist ja nur minimal erhöht. Kennt sich da jemand aus ob das ein Grund sein könnte? LG Jana

1

#winke

Das kann der Grund sein, muss aber nicht. Bei Kinderwunsch ist ein tsh von <1 sinnvoll. Ft 3 und 4 sollten auch im Normbereich sein.

Gelbkörperschwäche hast du keine?

Lg
Nina

4

Das wird jetzt alles erst untersucht. Ich hab schon eine Weile Symptome die mich beunruhigen und zu einer SD unterfunktion passen. Deswegen bin ich erstmal nur zum HA. Aber die Woche geht's noch zum Hormonstatus.

2

Prinzipiell ist dieser Wert kein Grund für deine Abgänge !
Wenn TSH ft3 und ft4 alle in der Norm liegen !
Der TSH allein ist nicht aussagekräftig ob zu hoch oder normal ! 😊

5

Du hast recht, dass die anderen Werte auch wichtig sind. Hoffe die werden noch untersucht. Ich habe 1 Artikel gefunden wo stand, dass ab 2.5 sich das FG Risiko verdoppelt. Aber ich wollte mal mehr Schwarmwissen :-)

3

Wie sieht es mit den freien werten aus?
Hast du deine Nährstoffe aufgefüllt?
Das kann auch ein Grund sein.

6

Ich hab das beim HA machen lassen. Meine Nährstoffe sind gut bis auf erhöhtes zink. Ich kriege die Woche noch detailliertere Werte.

7

Was genau hast du denn? Unter, Über oder Hashi?

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte tsh von 2,2 und nehme seit 3,5 Wochen l tyroxin in einer woche muss ich Kontroll Blutabnahme bin gespannt morgen erst mal. Fa

12

Ah ok. Ich bin auch gespannt ob der Fa was macht. SD Probleme liegen auch in unserer Familie. Viel Glück dir #klee

13

Ja hab beim ha testen lassen weil ich alles testen lasse bevor ich ss werde und morgen Fa wegen clomifen den Zyklus ist schon wieder heute tag 36bund nix passiert

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe 2,2 und da sagen sie schon is zu hoch für ss nehme seit 3 Wochen. L tyroxin 25 Mikrogramm muss jetzt blutabnehmen zur Kontrolle ob erhöht werden muss

16

Ich bin echt so gespannt auf morgen. Meine FA ist immer sehr rational und schiebt alles auf die Natur und Statistiken (das Abgänge schon mal vorkommen etc.), aber meine Hausärztin ist top. Sie meinte wenn mein FA nichts macht schickt sie mich weiter. Ich hab jetzt auch viel gelesen. Es kann schon sein, dass man auch mit höherem TSH schwanger werden kann, aber es gibt unbestritten einen Zusammenhang zwischen FG und einem TSH über 2.0. Ich wäre so froh wenn man was finden würde und es eben nicht nur Pech wäre. Hattest du denn auch Symptome (Müdigkeit, Konzentrationsschwächen, Haarausfall etc.)? Lg und viel Erfolg weiterhin #klee

18

Ne ich war immer nur müde seit ich das nehme ist alles gut muss nur blutabnehmen lassen um zu schauen ob erhöht werden muss

17

Hallo,

ich denke schon dass der TSH mit Abgängen zu tun hat!
Im Mai hatte ich Ende der 5. Woche einen Abgang, bei der Blutabnahme ein paar Tage zuvor um die Schwangerschaft festzustellen wurde dann ein TSH von 2.85 festgestellt, eine latente Unterfunktion. Ich habe Hashimoto deshalb wird eh immer kontrolliert. Im Grunde wäre der Wert okay, aber bei Kinderwunsch und Schwangerschaft eben nicht. Nehme jetzt 125 Thyroxin und hoffe es pendelt sich bald ein.....
Also schwanger werden geht schon, aber das Risiko einer Fg ist wohl schon höher.

Du wirst ja jetzt durchgecheckt und bekommst sicher die geeigneten Medis, würde aber an deiner Stelle auch zu einem Spezialisten, sollte ein Problem der Schilddrüse bestehen.
Liebe Grüße

19

Danke für den Rat. Ich frage morgen zwecks einer Überweisung zum Spezialisten #klee