Ovu Expertinnen gesucht

Guten Morgen,

da ich davon ausgehe, dass es diesen Zyklus leider noch nicht geklappt hat (heute ES+9/10 - Test negativ), möchte ich es nächsten Zyklus mal mit einem Ovu probieren.
Ich hab es noch nie vorher gemacht, deshalb hätte ich eine Frage....
Wenn der ovu 2 deutliche Linien anzeigt, bedeutet das dann, dass der ES bevorsteht oder dass der ES genau an diesem Tag sein wird? Denn man sagt ja 1-2 Tage vor ES wäre es am besten GV zu haben.

Vielen Dank schon mal:)

1

Nein ansich nicht. Ein Ovu ist nur dann positiv wenn der Testlinie gleich stark/Stärker wie die Kontrolllinie ist. Und ein Ovu sagt leider auch nicht ob das Ei dann auch springt.
Teste am besten mit 10er und 20er parallel weil du ja noch nicht weißt welche Stärke du brauchst

2

Kennst du dich mit dem Clear blue digitalen ovu test aus. Der mit dem lachenden 😁 wenn's geklappt hat und dem leeren Kreis wenn's negativ ist? Hat den schon mal jemand getestet. Er hat an einem einzigen Tag den smiley bei mir angezeigt . Bei denen steht drin dass in den nächsten 24 bis 48 Stunden der ES sein würde. Welchen Tag als ES soll ich da nehmen wenn er nach diesem einen Tag wieder nur noch negativ gezeigt hatte ?
Bin mir eben jetzt unsicher wie weit ich bin. Hatte im April zu mei meinen ersten richtigen "normalen " Zyklus und da gleich erst positiv getestet aber leider am 20.5. Dann eine FG in der 6 ssw. Gehabt. Habe den Tag als 1. ZT gezählt und wäre heute laut Kalender bei ZT 28
Anhand der Temp messen ließ sich bei mir nix eindeutiges sagen
Würde mich über eure Hilfe freuen

3

Hey du =)

Ich würde immer der Tempi vertrauen (wenn man sich an die nfp messregeln hält) da diese immer stimmt. Ovus zeigen nur den LH Peak ob das Ei springt kann nur die Tempi sagen.

weiteren Kommentar laden