NMT und Progesteron?

Hallo Mädels

Eigentlich bin ich auf der Suche nach ein paar Erfahrungsberichten😓

Zu meinem Problem... Aufgrund einer Gelblörperschwäche habe ich Progesteron verschrieben bekommen. Hab zuvor immer an ES plus 7 Blutungen bekommen. Meine Zyklen sind auch recht katastrophal. Irgendwas zwischen 25 und 45 Tagen. Diesmal war der Eisprung an ZT 26/27. Mit Clearblue ermittelt. Es +2 hab ich mit Progesteron angefangen. 3x2. Nun bin ich bei NMT + 1 und nix tut sich. PMS ist komplett verschwunden. SST negativ. Soll aber bis ca. NMT+7 Progesteron weiter nehmen, falls sich doch mal ein Würmchen eingenistet hat... Aber mal ganz ehrlich, der letzte Test gestern war negativ. Er hätte doch schon längst was anzeigen müssen, falls es geklappt hätte... Wann habt ihr Progesteron abgesetzt? Oder habt ihr eure Mens trotzdem bekommen?
Sorry für den ellenlangen Text😆

1

#winke

Wenn der Eisprung sicher bestimmt ist (Temperatur gemessen?), würde ich bei ES+14 testen und bei negativem Test absetzten.
Ich bekomme unter Progesteron meine Periode nicht.

Bei so späten Eisprüngen und der daraus resultierenden GKS würde ich mal über eine Stimulation nachdenken. Nur Progesteron wird da vermutlich nichts reißen.


Lg
Nina

2

Lieben Dank. Kenne mich damit leider garnicht aus😓 Was bzw. wie genau läuft so etwas ab?

3

Man stimuliert die Eizellreifung mit Medikamenten. Clomifen (Tabletten m) oder Gonal f (Spritzen) zum Beispiel.

Ursache einer gks ist meist die schlechte Qualität der Eizelle weil der Follikel nicht vernünftig reift. Da kann man dann Progesteron geben so viel man will, das löst das Problem nicht.

Wenn ihr schon länger übt, würde ich direkt den Weg in eine Kiwuklinik gehen. Da sitzen Experten.

weitere Kommentare laden