Jetzt schon hibbelig trotz pille

Guten morgen ihr lieben,
Ist jemand noch in der Situation dass ihr noch verhütet, aber der kinderwunsch so groß ist dass die Zeit einfach nicht vergeht?

Wir haben beschlossen in 2 Monaten anzufangen an Kind nr 2 zu basteln.
Aber diesmal fällt es mir so schwer zu warten und ich Les die ganze zeit horrorstorys dass man trotz Kind auch unfruchtbar sein kann beim 2. Versuch etc.
Ich wünschte einfach diese blöden pillenblister wären endlich aufgebraucht.
Aber organisatorisch und finanziell dürfte Kind 2 nicht vor Mai 2019 kommen.

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Geht es noch jemanden so?

1

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich hab am 23.4. meinen kleinen Sohn in der 19. SSW wegen vorzeitigen Blasensprungs verloren. Eine Woche zuvor hat man mir (während der SS!) ein riesiges Myom aus der GM-Wand entfernt. Jetzt dürfen wir erst wieder im August schwanger werden und mir kommt das sooooo eewig vor. Der Vorteil (aber auch ein elendiger Nachteil) ist, dass wir sowieso nicht herzln können, weil mein Mann im Ausland ist und ich ihn erst Ende Juli besuchen kann. Aber dann....dann gibts kein Halten mehr.
Und irgendwie ist dieses Hibbeln auch total schön. Hoffe nur, wir müssen nicht zuuu lange hibbeln.
Wünsche euch alles Gute! Und hey, auch wenn euer Kind im April 2019 kommt - irgendwie schafft man das. ;)

2

Oh nein. Das tut mir so leid für euch.
Das war bestimmt schrecklich.
Ich drücke euch die Daumen dass es dann schnell wieder klappt.
Ist denn dein Mann dauerhaft im Ausland?
Ja schlimm wäre es auch nicht, wenn im april schon das zweite da wäre. Nur habe ich nach der ersten Elternzeit erst wieder angefangen zu arbeiten und fürs Elterngeld wäre es dann besser wenn ich bis Mai noch arbeiten würde.
Und wir sind aktuell noch am umbauen hier am Haus, das wäre auch besser wenn es fertig wäre vor der Schwangerschaft.
Und bis August ist ja nicht mehr sooo lang, auch wenn es mir so vorkommt.

3

Ja, es war schrecklich. Es konnte mir letzendlich niemand sagen, warum ich mein Kind hergeben musste. Es war kerngesund. Möglicherweise war es tatsächlich das Myom, das zu Blutungen und dann zu einer Infektion geführt hat, aber ich hab bis zur letzten Minute gekämpft, bis mein Sohn dann während der Geburt starb. Für mich war es ein Schock. Und das schlimme ist, dass mein Mann nicht dabei sein konnte. Er ist Ägypter und bekommt kein Visum... :( Es ist wirklich verzwickt.
Aber wir werden es irgendwie realisieren in der Zukunft. Ich bin optimistisch. :)

weitere Kommentare laden
6

Mir geht es auch so.
Ich hänge seit Oktober in diesem Forum rum und schau mir die Tests an.
Ich hab seitdem schon Tempi gemessen und ovus benutzt und musste feststellen, dass mein Zyklus nicht so ist wie er sein sollte. Gestern war der Ovu positiv und wir haben ein Kondom benutzt und ich dachte nur...Was für eine Verschwendung.
Aber..Im nächsten Zyklus geht es endlich los!
Wir mussten aUS finanziellen Gründen warten, das Elterngeld muss wieder eine bestimmte Höhe haben, damit wir klar kommen.
Also bald geht es los mit dem Üben fürs zweite Kind.

8

Ja bei uns liegt es auch am Elterngeld.
Wie alt ist dein erstes Kind?
Ovus oder so mach ich nicht.
Aber ich hab pco und hashimoto und etwas Angst dass es länger dauert mit dem 2. Kind und denk auch das es verschwendete Zeit ist jetzt.

10

Meine Tochter ist 19 Monate alt.
Ich hab auch hashimoto, bin aber gut eingestellt. Das ist kein Problem.

weiteren Kommentar laden
7

Huhuuu :)
Witzig bei mir ist es fast genauso. Ich werde diesen blister noch zuende nehmen, also noch ca. 2 wochen und dann starten wir.

Haben es vor ca 3 Monaten entschieden es so zu machen, da es so zeitlich am besten passt. Wir würden also auch das 2. Machen.

Wie alt bist du denn u wie alt ist dein erstes kind?

Bei mir will die Zeit auch nicht um gehen. Aber habe mir den Kalender voll gemacht um bestimmte dinge vorher fertig zu haben. Sowas wie alle möglichen arzttermine, renovieren usw.
Dann geht die Zeit etwss schneller um.
Liebe Grüße :)

9

Wir haben es auch bei 3 verbliebenen blistern beschlossen. Aber es sind immer noch 2 davon übrig.
Ich bin 28 und mein Sohn ist 2.
Und wie alt bist du?

11

Ich bin grad 30 geworden u mein Sohn ist 7.
Ich muss sagen wenn ich mich ablenke gehen die Tage auf jeden Fall schneller um :)

Bist du bei deinem ersten Sohn schnell schwanger geworden?

Ich hoffe das es direkt klappt ;) mitte juli wäre hoffentlich mein ES.

weitere Kommentare laden