Hibbelstart Juli 2018

Hallo, also mein Freund und ich hegen schon seit längeren den Wunsch nach einem zweiten Kind, da unsere Tochter nun bald 3 wird und wir finden dass es Zeit wird unsere Familie wieder zu erweitern. Wir hätten schon längst starten wollen aber ich habe/hatte immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber da ich noch nicht sehr lange in der Firma bin. Die Firma wusste von Anfang an bescheid über meinen Kinderwunsch aber trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen .. Lange Rede kurzer Sinn... Ich möchte auf jeden Fall im Juli starten mit dem ersten ÜZ.. P.S wir verhüten seit ca. 2 Monaten nur mehr mit der Altmodischen Methode IC da wir ja sowieso ein Kind wollen ;)

1

Freu mich auf eure Meinugen und natürlich auch auf gleichgesinnte Hibblerinnen :)

2

Hallo,

wir starten auch ab Juli mit Nummer 2.
Unsere Tochter ist dann 20 Monate alt.
Ich werde bald 35 und will deswegen nicht mehr so lange warten.
Ich werde ab August wieder mehr arbeiten (80%) und falls es schnell wieder klappt hätte ich auch ein schlechtes Gewissen meinem AG gegenüber. Aber mehr arbeiten muss ich damit wir ausreichend Elterngeld kriegen.
Ich wünsch uns viel Glück

3

Danke fürs Antworten :)
Wie lange bisz du seit der Karenz nun wieder im Beruf.?

Ich habe im November bei meiner Firma angefangen..

4

Ich arbeite seit Dezember wieder bei meinem vorherigen Arbeitgeber. Nur halt in Teilzeit. Krieg jetzt halt ab August wieder neue Aufgaben...und wäre dann erst mal nicht so leicht zu ersetzen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)
Wir üben auch ab Juli für Nr. 2, habe Anfang Mai die Pille abgesetzt damit sich der Zyklus schonmal etwas einpendeln kann. Unser großer ist 4 :)

7

Oh toll :)
wie war es in der 1ss? hat das sofort geklappt?
und verhütet ihr momentan noch ?