Kosmologischer Empfängniskalender

Hallo,
Habt ihr schon einmal von dem kosmologischen Empfängniskalender gehört?
Es geht dabei nicht um den Chinesischen Kalender.
Es geht darum, dass es neben dem uns bekannten biologischen Zyklus auch einen kosmologischen gibt und wenn beide Zyklen zusammenpassen, sei dies die optimalste Chance um schwanger zu werden.

Im Juni 2016 war es so bei der Zeugung meines Sohnes! Mein Eisprung stimmte mit dem kosmologischen Kalender überein. Auch das Geschlecht stimmte.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Wir basteln an unserem 2. Kind und es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass beide Zyklen zusammenpassen.

1

Huhu wie rechnet man das denn aus?

2

://www.leichte.info/fuer_Frauen/kosmobiologische_empfaengnisplanung.php?name=&tag=18&monat=03&jahr=1987&stunde=23&aktmonat=06&aktjahr=2016&Submit=Berechnen&verh_empf=empf

Hoffe der Link funktioniert. Sonst sag Bescheid

3
Thumbnail

Habe ich geschaut das kam raus

weitere Kommentare laden
11

also in dem monat als ich schwanger wurde wäre die berechnete "empfängniszeit" genau zu beginn der periode gewesen 😉

12

Also verrückter Weise stimmt das Geschlecht bei beiden Kindern (sollte es dieses Mal ein Mädchen bleiben) und der Empfängniszeitraum bis auf ein paar Tage auch.

15

Ich glaube fest daran, dass das Geschlecht vom Mondstand beeinflusst wird. Also ob der Mond in einem männlichen oder weiblichen Sternzeichen steht.

Aber wenn man dann auch noch den kosmologischen Zyklus berücksichtigen müsste, würde es ja Jahre dauern um schwanger zu werden. Aber gut zu hören, dass es auch nicht stimmt

16

Ich habe zuvor noch nie von diesem Empfängniskalender gehört und finde es gerade unglaublich spannend.

Ich habe meine Daten gerade auch mal eingegeben.
Und tatsächlich passt es mit meinem Eisprung diesen Monat perfekt zusammen. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt ob es geklappt hat. Ich muss noch etwas warten..

Was das Geschlecht angeht sagt der Chinesische etwas anderes als der Kosmologische.

Spannendes Thema !

18

Der chinesische Kalender stimmt oftmals nicht. Ich vertraue da lieber auf die sternzeichen

19

Besonders spannend finde ich die Tatsache, dass man null Daten zu seiner Periode oder seinem Zyklus angeben muss und einem einfach anhand der Geburtsdaten die fruchtbare Zeit angezeigt wird !

weitere Kommentare laden
17
Thumbnail

Also wenn ich meinen fragwürdigen Sst glauben schenken darf, dann stimmt dieser Kalender wahrscheinlich sogar zu 100% und ich habe noch dazu schon sehr lange das Gefühl, dass wir irgendwann mal einen jungen bekommen werden 😄😄🙈🙈

Also mal sehen...😄

20

Also hast du deinen Eisprung eventuelle in der Zeit mit der lilanen Linie?

23
Thumbnail

Zumindestens hatten wir zu dieser Zeit gv, kann man bei uns momentan zeitlich sehr gut eingrenzen da mein Freund nicht so oft zu Hause ist 😄 und das ist mein Test vom Freitag 😃 nur leider wird die Linie nicht wirklich stärker, hab davor auch schon paar mal getestet, mal sehen was die Ärztin diese Woche sagt 😊

25

Habe ich gerade auch Mal aus Spaß probiert...Das ist ja richtig gruselig, es stimmt genau! Mein Sohn wurde am 1. Juli 2014 gezeugt und genau das hat der mir berechnet und sogar das Geschlecht richtig #schock

28

Hallo,

beim ersten Kind kannt ich den Kalender noch nicht. Bei Nr. 2 und 3 passten die Angaben genau. Im Nachhinein zu Nr. 1 geprüft, passten die Angaben auch.

Ich bin auch nur in den Monaten schwanger geworden, in welchen meine fruchtbare Zeit mit der dieses Kalenders übereinstimmte. In allen anderen Zyklen hatte es nicht geklappt.

Viel Glück.

Conny

29

Ach das ist ja spannend.
Bis beide Zyklen zusammenpassen kann es aber echt lange dauern, wenn man schwanger werden will.

30

Ich bin ja echt gespannt nun auf mein Zyklus da passen die Zyklen echt perfekt zusammen 😱😱😱😱

weitere Kommentare laden
37

Hallo Mädels,
Bin grade über euren Beitrag gestolpert und frage mich ob es schon Neuigkeiten gibt? :-)
Bei mir stimmt der Kalender diesen Zyklus mit meinen Ovus überein und ich bin super gespannt.

Freu mich auf ein kurzes Update!

LG Bine

38

Hallo, ja der Kalender hatte recht bin wirklich ss und der Eisprung stimmte voll auf den Tag genau wahnsinn oder? 🤭🤭🤭

40

Woooow das ist ja der Wahnsinn!

Erstmal alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!!

Bei mir stimmt es diesen Monat auch überein, in den letzten Zyklen nicht. Bin jetzt ES+3 und muss noch 11 lange Tage warten :)

weiteren Kommentar laden
39

Hallo vllt interessiert dich das ja aber der Kalender hatte wirklich diesen Zyklus recht gehabt wo der Eisprung und der Kalender übereinstimmten ich bin wirklich schwanger 🤭🤭🤭