Pille abgesetzt, wann SST oder Periode?

Hallo zusammen,

ich hatte zuletzt am 20.04. eine Entzugsblutung mit altem Blut. Vor etwas über drei Wochen habe ich die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Davor hatte ich Antibiotika genommen während des Blisters und einige Male die Pille zu spät genommen. Wir haben nur mit der Pille verhütet. Ich war dann vor 1 1/2 Wochen etwa beim Frauenarzt da immer noch keine Blutung eingesetzt hat und meine Brüste praller sind und etwas schmerzen. Sie meinte aber die Schleimhaut sei nicht groß aufgebaut und sie sieht nichts. Ich könne aber in einer Woche einfach nochmal testen.
So, bis dato nichts passiert. Außer das ich seit zwei Tagen über den Tag verteilt leichte Übelkeit verspüre. Großen Hunger habe ich auch nicht.
Eigentlich müsste ja bald mal die Periode eintrudeln, oder? Also seit ich die Pille abgesetzt habe, haben mein Freund und ich etwa jeden zweiten Tag miteinander geschlafen - einfach weil wir Lust aufeinander haben und der Kinderwunsch da ist.
Ich wollte mit einem Planer mit Eisprung etc. eigentlich erst anfangen wenn die Regel einmal da war - aber so bin ich halt total irritiert momentan.
Wie war das denn bei euch als ihr die Pille abgesetzt habt? Ich hab die jetzt knapp vier Jahre genommen, hab keine schlechtere Haut oder fettige Haare oder sowas seit dem absetzen.

1

Wann die Mens eintrudelt kann man nicht sagen ohne des ES zu wissen. Nach der Pille kann das Wochen oder Monate dauern.

2

Ich habe meine pille vor 1 1/2 jahren abgesetzt. Und seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich bin das erste Kind zu bekommen. Als ich am 26.04 an meinem Geburtstag positiv testen dürfte habe ich mich tierisch gefreut. Die Freude war nur nicht lange da, da ich in der 5 SSW einen Abgang hatte.
Aber der FA sagt, dass wenn man die Pille so lange genommen hat, kann das gut auch mal ein Jahr dauern bis es zur einer SW führen kann. Ich versuche mich auch nicht zu stressen.... ist aber auch manchmal leichter gesagt als getan...
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst. 😘

3

Oh je, das tut mir leid für Euch, ich drück dich unbekannterweise. Hoffentlich klappt es bei Euch bald!

4

Danke.
Ich hoffe meine Mens bleibt ab morgen aus. Und darf dann auch wieder positiv testen.😊

5

Hallo, bei mir hat es 3 Monate nach absetzen gedauert bis die erste Regel kam. Das kann also noch ne Weile dauern bei dir, muss natürlich nicht. Ich drück dir die Daumen, dass der Zyklus sich schnell einpendelt

6

Ich habe die pille vor zwei Monaten abgesetzt und meine Periode ist vier Tage später als sonst gekommen. Ich hoffe diesen Monat klappt es bei uns auch 🤗