Ständig Schmierblutungen - warum?

Hallo ihr Lieben,
Erstmal ein Überblick:
1. ÜZ: 28 Tage (Mens an ZT 1-5, bräunliche SB an ZT 16-25).
2. ÜZ: 30 Tage (Mens an ZT 1-4, bräunliche SB an ZT 6-14).
3. ÜZ: aktuell. Ich hatte vier Tage meine Mens und seit heute (ZT 7) wieder die bräunliche SB.

Was soll das denn? Woran kann das liegen? Hormonell? Immer noch Nachwirkungen von der Pille??

Sollte ich jetzt wieder nicht ss werden, ruf ich mal beim FA an. Aber vorher würde ich gerne eure Erfahrungen hören, woran solche SB liegen könnten.
LG! Nani

1

Hi,

Könnte ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein.
Misst du Temperatur? Wie lang ist deine 2. Zyklushälfte?

Würde den FA mal bitten, nach Eisprung Blut abzunehmen , um Gelbkörperschwäche auszuschließen.

LG

2

Ich messe nicht und nehme auch keine ovus. Wollte es erstmal ohne Hilfe angehen und ein halbes Jahr warten, aber nun bereiten mir die SB Kopfzerbrechen... Wir bemühen uns einfach um alle zwei Tage herzeln in der Zyklusmitte ;)
Danke für den Gelbkörper-Tipp!!
Lg!

3

Da hast du ja auch Recht. Vielleicht braucht dein Körper auch ein bisschen Zeit nach Absetzen der Pille. Vielleicht hilft dir Mönchspfeffer , der ist rein pflanzlich und kann auch bei Zwischenblutungen helfen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Hört sich für mich auch ein wenig nach Gelbkörperschwäche an.
Vielleicht hat sich durch das Absetzen der Pille auch eine kleine Zyste gebildet. Kommt öfters nach der Pille mal vor. Hatte auch mit SB zu tun und bei mir wurde eine entdeckt.

Ich würde mal einen Termin beim FA zum abchecken machen 😊.

Alles Liebe für Dich 🍀💖

8

Hi,

es könnte sein dass dein Progesteronspiegel zu niedrig ist, der kann auch in der ersten Zyklushälfte zu niedrig sein und Blutungen verursachen. Bei meinem ersten Kiwu sollte ich ionisiertes Diosgeninöl durchgehend verwenden. Aktuell hatte ich nur in der zweiten Hälfte Blutungen und hab die mit Bryophyllumglobulis ab Es weggekriegt.
Aber bevor du irgendwas nehmen solltest würde ich dir empfehlen Tempi zu messen. Dann kannst du mehrere Ursachen ausschließen.

Lg

9

Hallo liebes

Also das gleiche hatte ich auch
Ich habe mönchpfeffer täglich 1 Tablette genommen und zusätzlich 1 tablette 400mg Magnesium

Frag mal bei deinem Fa nach ! Aber das hat mir geholfen und ich bin 2 Monate nach der Einnahme schwanger geworden

Liebe Grüße und viel Erfolg