Diagnose---> Teratozoospermie =(

Hallo ihr Lieben.

Nun versuchen es nein Mann und ich ja schon über ein Jahr und haben uns dann mal an meinen Gyn gewandt wegen des nicht erfüllten KiWus...
Also zum KiWu Zentrum und Spermiogramm.... Diagnose Teratozoospermie... Morphologisch 2% ( bis mind. 5% ist wohl noch ok) Kontrollspermiogramm soll noch erfolgen, mein Mann nimmt fleissig "Vitaminchen". Trotzdem würde uns gesagt wir sollen nun ein erstgespräch machen wegen künstlicher Befruchtung. Mmmhhh =(

Kennt sich jemand damit aus? Ist vielleicht jemand von euch trotz dieser Diagnose natürlich schwanger geworden?

Wäre schön wenn man schon ein wenig austauschen könnte. Bin gerade ein wenig down deswegen =(

LG

1

Diese Diagnose hat mein Mann auch bekommen letzten Monat und Gestern hatte ich einen Positiven Test in der Hand nach einem Jahr das erste mal, gibt die Hoffnung nicht auf

2

Ich würde das auch nicht als Totschlagargument nehmen. Wichtig im SG ist ansich nicht die Masse, sondern sie Beweglichkeit. Auch bei 2% kann er ja genug a Spermien haben. Wie lautet denn da das Ergebnis? Selbst wenn Du 30%normalgeformte hast und dann aber nur inmortile Spermien, würde das weit schlimmer sein.

Eventuell wäre eine IUI was für euch.

Lg

3

Hallo Sunshinelydia89,

es tut mir sehr leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. :-(
Mein Mann hat das auch und ich weiß, dass das erst mal ein Schlag ist.

Mit Teratozoospermie ist es tatsächlich sehr unwahrscheinlich, auf natürlichem
Wege schwanger zu werden. Leider.

Auch unter den 2% morphologisch korrekter Spermien muss ja nochmal zwischen unbeweglichen Spermien, Kreisschwimmern und vorwärts beweglichen Spermien unterschieden werden...da bleibt am Ende leider nicht mehr viel übrig.

Der Volksmund sagt zwar: Man braucht nur ein Spermium um schwanger zu werden.
Aber das stimmt so leider nicht ganz...
Die Spermien benötigen die Bewegung der Gruppe, um überhaupt bis zur Eizelle zu gelangen. (Wie ein Fluss, der nur mit vielen Wassertropfen zum strömenden Fluss werden kann.) -Ein paar Hundert Spermien haben da kaum eine Chance....

Ich würde euch raten, das Erstgespräch zur künstlichen Befruchtung wahrzunehmen.
Ihr müsst es ja trotzdem nicht machen...aber dann seid ihr informiert.

Mein Mann und ich hatten dann übrigens auch eine künstliche Befruchtung machen lassen und nun bin ich in der 26. Woche schwanger!#herzlich
Es kann also alles gut werden! #klee

Schau doch mal auf dieser Seite hier vorbei.:
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch
Die Mädels dort, kennen sich gut mit sowas aus!;-)

Alles Liebe für dich! #blume

4

PS: Es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen und Wunder!#herzlich
Also trotzdem schön weiterüben...hatte wir auch gemacht.
Denn man weiß ja nie...;-)

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.