Seht ihr jeden Zyklus einzeln als neue Chance? Oder spielen die vorhergehenden für euch da mit rein?

Hallo!

Weiß nicht so richtig wie ich meine Frage formulieren soll. Ich versuche mal zu erklären was ich meine.
Mein Mann und ich wünschen uns ein 3. Kind.
2 habe ich mitgebracht, er hat noch keine leiblichen (aber meine sind wie seine für ihn).
Mit meinem Ex wurde ich sehr schnell schwanger damals. Jetzt tut sich leider seit ca. 15 Zyklen nichts 😭
Wir sind beide untersucht und alles ist laut Ärzten in bester Ordnung.
Neulich waren wir in einem Kinderwunsch Zentrum zur Beratung. Der Arzt sagte wir sollen noch eine Weile weiter versuchen da nach den Untersuchungen zu urteilen bei uns alles in Ordnung ist. Es gehöre auch viel Glück dazu und vielleicht habe es bisher nicht alles gepasst und würde aber bald so weit sein.

Was mich nun gerade beschäftigt:
Muss man davon ausgehen, dass wir zusammen schlecht schwanger werden können weil seit über einem Jahr keine Schwangerschaft eintrifft?
Oder dass doch etwas bei einem von uns nicht stimmt?
Oder würdet ihr jeden neuen Zyklus einzeln als neue Chance sehen und es ist auch ein Stück weit Glück dabei und bisher hat es noch nicht funktioniert, kann aber diesen oder nächsten Zyklus schon so weit sein?
Weil vielleicht in einem Zyklus alles zusammenpasst oder so 🤔
Aber warum werden so viele Frauen auf Anhieb schwanger???!!!

Ich weiß langsam gar nicht mehr was ich denken soll 🤔😔

Verzweifelte Grüße

1

Also ich hatte diesen zyklus zb wesentlich mehr hoffnung reingesteckt, da es der 1. Zyklus war indem die Empfehlung des immunologen umgesetzt wurden und Akupunktur gemacht wurde und mein Es das allererste mal na zt14 war.

Davor die zyklen hatte ich irgendwie schon gehofft aber auch angst, dass es ohne die Therapie wieder schief geht.

Lg emily mit 👦,⭐⭐⭐und nun 5+6 #verliebt

5

Ich glaube dein Arzt hat Recht, es gehört irgendwie auch Glück dazu. Ich wurde von meinem Mann 2016 im 2. ÜZ direkt schwanger, obwohl ich erst die Pille abgesetzt und davor 15 Jahre lang überhaupt gar nicht meine Periode bekommen habe. Endete leider in der 9. SSW in einer FG...
Jetzt bin ich vom selben Mann noch nicht mal im 5. ÜZ schwanger, obwohl ich am Anfang dachte, ach das geht bestimmt wieder so schnell. Laut meiner Ärztin ist bei mir auch alles in Ordnung. Wir werden es also weiter probieren, aber meinen anfänglichen Enthusiasmus habe ich definitiv verloren. Irgendwie glaube ich schon gar nicht mehr daran, bald wieder einen 2. Strich auf dem Test sehen zu dürfen, obwohl ein halbes Jahr probieren im Vergleich zu anderen echt keine lange Zeit ist.
Viel Glück Euch!

2

Ich kann deine Gedanken total verstehen. Wir sind im 19. ÜZ und ich nehme jeden Zyklus als neue Chance. Ansonsten würde ich es vermutlich auch gar nicht aushalten können. Wünsche Euch alles Gute 🍀

3

Hmm, schwierig zu sagen 🤔

Ich bin mit meinem Mann im 1. ÜZ schwanger geworden, aber es wurde eine FG. Seitdem klappt es nicht mehr, ich komme jetzt in den 13. Zyklus nach der FG😕 Ich weiß aber immerhin, dass wir zusammen schwanger werden können.

Wir haben uns untersuchen lassen und es ist nicht alles ganz optimal, aber es gibt auch keine größeren Hindernisse.

Die letzten 3 Zyklen waren stimulierter GVNP in der Kiwu-Klinik. Es sah alles super aus, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Vielleicht fehlt manchmal einfach nur etwas Glück?🤔

Wir dürfen nicht aufgeben 😊

Ich habe eine Bekannte, bei der hat es nach 3 Jahren einfach so geklappt.

Ich wünsche euch alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Also ich kenne einige, die sehr lang gebraucht haben um schwanger zu werden! Die haben nichts anders gemacht als sonst auch, und plötzlich hat es dann eingeschlagen! Ich finde schon, dass du mit jedem neuen Zyklus eine neue Chance hast aber was spricht dagegen, einfach mal bissl zu stimulieren oder den Eisprung auszulösen, wenn es euch schon zu lange dauert? So ging es damals bei mir dann schnell ..

8

Bringe ich damit nicht alles durcheinander hormonell?
Es findet ja ein Eisprung statt. Das hat meine Frauenärztin im Ultraschall gesehen und Ovus und Temperaturkurven bestätigen das. All die körperlichen Erscheinungen wie Mittelschmerz usw. habe ich ebenfalls.
Das wäre doch dann durcheinander oder?
Und das Mehrlingsrisiko erhöht oder?

6

Ich Stelle mir diese Frage auch sehr oft. Wir versuchen es seit fast einem Jahr. Wir sind beide untersucht, alles tipptopp, Zyklusmonitoring, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, spermiogramm zwei mal.. auch bereits ein clomifen Zyklus dabei. Aktueller Zyklus mit Progesteron, der nächste wird dann komplett unterstützt. Also clomifen, ovitrelle, Progesteron. Kiwu Zentrum hat nix mehr für uns machen wollen und ich bin sooo froh dass mein fa das Jett nochmal so mit mir durchspielt. Es gibt ja eigentlich medizinisch keinen Grund, aber ich möchte das jetzt mal komplett unterstützt versuchen. Denn wenn es dann nicht klappt ist es vllt so dass wir zusammen einfach nicht schwanger werden können. Die Kiwu Klinik sagte im letzten Gespräch dass wir es erst weiter so versuchen sollen. Der nächste Schritt ist dann künstliche Befruchtung und zu testen ob wir genetisch zusammen passen. Aber wir sind nicht verheiratet und da bin ich doch froh dass mein Arzt mir erstmal nochmal die Chance mit Hormonen gibt.
Ich versuche also jeden Zyklus als neue Chance zu sehen, schaffe es leider aber nicht.

7

Mein Mann und ich sehen jeden Zyklus als neue Chance.

Wie probieren seit Oktober 2014 schwanger zu werden.

Mit Hilfe der KiWu Klinik hatte es dann mit der dritten Insemination im Februar dieses Jahr geklappt.
Leider mussten wir unseren Engel am 3.April gehen lassen.

Wir haben einen Zyklus gewartet, auch weil ich noch nicht bereit war, und sind jetzt wieder im 1.ÜZ. Der aber so wie es aussieht nicht geklappt hat.
Den die KiWu Klink meinte sie warten immer 3 Zyklen ab bis sie wieder unterstützen. Aber wir sollen es trotzdem alleine versuchen.

Gib niemals die Hoffnung auf :)

Grüßle Sarah mit 🌟

9

Ich finde 15 Zyklen nicht mehr normal ,es sei denn ihr seid schon Ende 30,Anfang 40.ein junges ,gesundes paar wird in der Regel innerhalb der ersten 12 Monate schwanger .ich denke nicht ,dass das Pech war ,wenn ihr die fruchtbare Zeit auch genutzt habt .ich würde auf weitere Untersuchungen bestehen oder mit Hilfe holen .Es kann tatsächlich sein dass ihr beide gemeinsam nicht so gut harmoniert ,habe ich auch im Bekanntenkreis ,beide hatten kurz vorher mit jeweils anderen Kinder bekommen ,auch sehr schnell

10

Wir üben seit Anfang 2013 und hatten bis jetzt 2 FG.
Langsam könnte sich aber mal ne intakte Schwangerschaft einstellen.